Frage von Recki123, 65

Was passiert wenn man 48 Stunden lang nur sitzt?

Hallo

Ich bin grade aus dem Urlaub gekommen und war fast 48 stunden nur am sitzen (davon vielleivht 30 minuten gehen bzw stehen)

Nun wollte ich wissen was im Körper passiert wenn man so lange sitzt. Speichert der Körper dann auch Wasser usw ein oder warum sieht man nach 2 Tagen aufeinmal 5kg schwerer aus? (Vorher nachher Bild Nüchtern Abfahrt und Ankunft)

Würde mich über eine Antwort freuen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Fragensind, 35

Wenn du dich nicht bewegst, baut der körper Muskeln ab und ersetzt dies durch fett, da Muskeln Energie verbrauchen. Und Wasser kann sich nicht so schnell im Körper einsetzten das man 5kg schwerer aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community