Frage von diekartoffel134, 90

Was passiert wenn man 3 tage nicht gegessen hat und alkohol trinkt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 90

Das Gleiche, wie wenn Du was gegessen hast, nur schneller. Der Alkohol geht schneller  ins Blut, wird aber auch schneller abgebaut, als sonst, da die leber sonst nichts zu tun hat.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 74

Hallo! Viel Info steck in der Frage nicht. Wer trinkt und wie viel. 

Manche haben auch so schon nach 2 Bier Probleme. Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle. Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet. Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden. Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann. Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von silberwind58, 80

Dann wirst Du schnell betrunken sein,weil Du,bzw. Dein Magen,keine Grundlage hat.

Antwort
von Kevyy, 76

Hallo diekartoffel134,
Im Gegensatz zu sonst wirst du extrem schnell betrunken sein. Aber dadurch, dass das sehr anders ist als sonst, übertreibt man es extrem schnell, die Folge ist meist eine leichte bis schwere Alkoholvergiftung.

Antwort
von Sunshinex333, 83

Umso nüchterner dein magen ist, umso schneller wirst du betrunken. 

Antwort
von john201050, 59

du wirst schneller betrunken, aber nicht stärker.

Antwort
von Lulumagbrotxd, 51

Du wirst schneller betrunken und schneller erbrechen  als sonst 

Antwort
von Herb3472, 65

Du wirst schneller blau sein als sonst.

Antwort
von JakobElgert, 67

Dann bist du sehr schnell betrunken.