Frage von sssmmm, 109

Was passiert wenn man 2 tage zu wenig trinkt?

Passiert eigentlich schon was wenn nur zwei Tage zu wenig trinkt oder passiert erst was wenn man schon in einem längeren Zeitraum zu wenig trinkt

Antwort
von qwertzuh, 72

nach 2 Tagen passiert gar nichts, außer das du evtl. Kopfschmerzen bekommst. Du könntest auch 2 Tage gar nichts trinken und normal leben.

Es gibt Leute die trinken allgemein sehr wenig, ich zum Beispiel komme am Tag höchstens auf 1 Liter und mir geht's gut damit.

Antwort
von Miramar1234, 66

Es fördert Infektionskrankheiten wie eine Erkältung.Bei großer Hitze und Anstrengung kann es zum Sonnenstich,einer leichten Bewußtseinstrübung oder zum Hitzschlag,einem lebensbedrohlichen Kreislaufversagen führen.Der Nierenstoffwechsel wird verlangsamt,was sich in dunklem Urin äußert.LG

Antwort
von drdrakken, 68

Nein, da passiert nicht viel. Wenig Trinken wirkt sich vor allem dauerhaft aus. Ein Kollege von mir ist einmal sprichwörtlich vom Stuhl gekippt und hatte eine Nierenvergiftung weil er immer zu wenig trinkt und wenn er während der Arbeit was getrunken hat dann nur Red Bull. Also auf Dauer kann das wirklich sehr negative Auswirkungen haben.

Kommentar von sssmmm ,

Danke erstmal, aber halt nach paar tagen zu wenig wasser kann nicht zu einem schwächeanfall führen oder so ?

Kommentar von WildPferd2000 ,

doch das ist möglich, je nach körperlicher verfassung

Kommentar von drdrakken ,

Das ist vor allem gefährlich wenn es sehr heiss ist. Im Winter ist das unwahrscheinlich. Solche Fragen sind aber generell schwer allgemein zu beantworten da die Reaktion des Körpers auf zu wenig Flüssigkeit individuell sehr unterschiedlich sein kann.

Antwort
von amike, 59

Wenn du Glück hast meldet sich dein Körper mit Kopfschmerzen um dich darauf aufmerksam zu machen ;) du sollst nicht zu wenig trinken, das ist ungesund!

Antwort
von greendayXXL1, 50

Was heißt bei dir wenig trinken?

Man sollte zwischen 2-3 Liter am Tag trinken (normalerweise)

Aber auch wenn du nur 0,5 Liter am Tag trinkst, nimmst du durch das essen wasser auf

Antwort
von zeyunlu, 39

Kopfschmerzen, blasenentzündung, Konzentrationsschwäche

Antwort
von J0eSpivy, 53

Man wird nüchtern ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community