Frage von NebenwirkungTod, 32

Was passiert wenn man 2 Grakas in PC einbaut?

Hey Leute

Was würd passieren wenn man 2 unterschiedliche GraKas in einen PC steckt? Gehts dann kaputt, werden beide genutzt oder einfach nur eine?

Antwort
von CATFonts, 19

Das kommt ganz darauf an, was du mit den Grafikkarten erreichen möchtest. Möchtest du die Rechenleistung erhöhen, wird das mit technisch verschiedenen Grafikkarten nicht gehen, möchtest du aber mehrere Bildschirme anschließen, kann es jedoch klappen - aber wie gesagt, es kann, muss aber nicht

Kaputt? Eher nicht.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

War nur sone Theoriefrage :D

Antwort
von Sasch93, 12

Normalerweise wird dann nur eine benutzt. Wenn eine Nivida Physiks unterstützt kannst du diese nur für Physiks nehmen.
Wenn du zwei amd Karten der gleichen Serie hast z. B. RX 470 und RX 480 kannst du diese im Crossfire betreiben dann berechnen 2 Grafikkarten ein Spiel.
Bei Nvidia geht das auch allerdings nur mit zwei gleichen Grafikkarten z. B. Gtx 1080 und gtx 1080.
Das ganze lohnt sich allerdings nicht weil die Skalierung der Leistung schlecht ist und das nicht alle Spiele unterstützen . Es ist besser eine starke Grafikkarte zu haben anstatt zwei Mittelklasse Grafikkarten (Außnahmen sind hierfür Programme zum Rendern).

Kommentar von NebenwirkungTod ,

SLI corssfire kenn ich, aber ich meine zwei komplett unterschiedliche (Eine AMD und eine Nvidia oder so)

Kommentar von Sasch93 ,

das geht theoretisch unter Direkt X12 allerdings müssten das die Spieleentwickler erst programmieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten