Frage von BonesMC187ner, 132

Was passiert wenn man 13 ist und beim kiffen erwicht wird?

Antwort
von kleinerkeks15, 33

Es dürfte eigentlich nichts weiter passieren, da du mit 13 noch nicht strafmündig bist, sondern deine Eltern dann die Verantwortung für dich übernehmen müssen. 

Sobald du 14+ bist wird die Polizei nach so einem Vorfall höchstwahrscheinlich auch Wohnungsdurchsuchungen ansetzen, bei Jüngeren bin ich mir nicht ganz sicher, ist aber durchaus auch möglich.

Antwort
von aXXLJ, 15

Du wirst durchsucht.
Du musst Dich ggfs. aufg der Wache ausziehen.
Es wird zwar kein Strafverfahren gegen Dich eingeleitet, aber Du wirst vermutlich im Polizei-internen Datenerfassungssystem gespeichert und musst bei künftigen Kontrollen mit besonderer Zuwendung rechnen.
Dass die Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten von Deinem "Abenteuer" erfahren, ist auch klar.

Antwort
von EySickMyDuck, 64

Dann musste den Joint ausmachen :)

Kommentar von BonesMC187ner ,

endlich ma jemand der was wares sagt

Antwort
von Schnoofy, 40

Als Dein Dad würde ich straffällig werden und Dir Rotzlöffel ein paar hinter die Ohren hauen.

Antwort
von TheAllisons, 57

Nichts passiert, ausser dass du Begleitschutz von der Polizei nachhause bekommst und deine Gesundheit wird damit massiv gefährdet und das sollte dir zu denken geben 

Kommentar von Hikez ,

Gesundheit massiv gefährdet? Naja nicht wirklich

Kommentar von extrapilot351 ,

doch wirklich. Aber Konsumenten streiten das ab weil sie ohne nicht  mehr können.

Kommentar von Trainyourbody ,

Die Leute streiten ja auch ab das Alkohol gefährlich ist,sind jetzt 60-80% der deutschen Alkoholiker?

Antwort
von Loudim, 57

Meine Mutter hat auch Angefangen Gras zu rauchen, Mittlerweile am Tag sogar mehrere Stängel . Es macht in erster Linie Süchtig, das heißt du verpulverst Geld dafür , Ergebnis - kein Geld zum Fressen im Kühlschrank, man wird dadurch (meine Erfahrung) Aggressiv, man vernachlässigt sein Leben mit der Familie (Hunde machen mehrmals in die Wohnung wenn ich nicht da bin). Es gibt sicher noch andere Ethische Probleme die mir nicht einfallen, aber alles in allem macht es dein Leben Kaputt (so wie es das meiner Mutter kaputt gemacht hat bzw immer noch tut)

Kommentar von EySickMyDuck ,

Sicher das die nur Cannabis nimmt? Das was du da beschreibst klingt mir eher nach Merkmalen eines Alkoholikers o. Crystal Speed Konsumenten...

Kommentar von staysic88 ,

ixh wollte auch gerade fragen ob es wirklich um cannabis geht.ich kiffe seid 4 Jahren und mein Leben läuft rund

Kommentar von dergerti ,

ich selber rauch nicht,kenne aber 2 Leute die Kiffen seit 15! Jahre ,täglich...sind Familienväter und haben einen Job...sind geistig voll auf der höhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten