was passiert wenn man 10 liter wasser am tag trinkt?

13 Antworten

Du lebst dann in allerhöchster Lebensgefahr. Die Niere schafft das nicht und lagert den Rest ins Gewebe ab. Es bilden sich Ödeme und u.a. kann sich auch ein lebensgefährliches Gehirnödem bilden. Wer bringt Euch in Herrgottsnamen so einen Blödsinn bei. Ich kann Euch nur sagen: Wenn ihr von der Schule schon nicht mehr gebildet werdet, bildet Euch selbst. Lest mehr Bücher.

Grüße DEVA8

hallo also da bisher nix gescheides geantwortet wurde(bis auf der spiegel artikel) werde ich dem mal kurz auf die sprünge helfen.

also was ich dir auf alle fälle sagen kann, solltest du in kurzer zeit zuviel wasser zu dir nehmen, sinkt wie im spiegel artikel schon erwähnt dein salzgehalt im blut, was durch die diffusionskräfte dazu führt, das die salzkonzentration in den zellen höher ist und die zellen das versuchen auszugleichen indem sie wasser aufnehmen---> folge : die zellen platzen--> lebensbedrohlich (bei pflanzen ist sowas kein problem da diese zellen aufgrund der hohen mechanischen kräfte in der membran nicht platzen können)

das war jetzt sehr kurz und knapp erklärt...

hoffe es hilft

liebe grüße mario

Also Leute stellt euch mal nich so an wenn amn 10 Liter wWsser am Tag trinkt is dass überhaupt kein Problem! Man sollte vielleicht nicht unbedingt 10 Liter in ner halben Stunde trinken aber sonst...

Ich trink jetzt seit 2 Jahren denk so 8-10 Liter täglich und wie ihr seht bin ich quicklebendig!

Auch mein Arzt sagt dass es viel ist aber alles in Ordnung ist... Keine hohen Leber oder Nierenwerte, kein Diabetes und auch nichts sonstiges!

hey

also 10  litter am tag ferteilt ist okay es kommt aber darauf an wie fil sport du machst du solltes alle stude 1 litter trinken und dan aus klo gehen und dan wieder trinken

lg

Hey ich habe selbst über Jahre zwischen 8 - 10 Liter Wasser am Tag getrunken - passiert ist mir nichts und mir ging es gut. ABER und das bitte nicht außer Acht lassen ich hab mir damit massiv meinen Magen ausgedehnt, sodass ich zu einem halben hänchen 2 Liter Wasser trinken kann. Rate davon also ab zrinke mittlerweile maximal 3-4l