Frage von isittrue, 67

was passiert, wenn man 1 woche vor seiner regel die pille nimmt?

würde es mich vor einer schwangerschaft schützen, wenn ich heute erstmals die pille nehmen würde, obwohl meine tage erst in 1 woche beginnen?

Antwort
von HobbyTfz, 33

Hallo isittrue

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz
  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Anjaa1213, 45

Ich glaube nicht dass die Pille dann funktionieren würde, weil dann der Zyklus nicht direkt ist. Du musst die Pille beim ersten Mal am ersten Tag der Periode nehmen! Warum willst du sie denn früher nehmen?

Kommentar von isittrue ,

weil ich heute gerne mit meinem freund schlafen würde, kondome ihm aber schmerzen bereiten

Kommentar von Anjaa1213 ,

Oh je nein lass das lieber das ist zu riskant, man sollte die Pille auch vor dem Geschlechtsverkehr schon ein paar Tage lang genommen haben um sicher zu sein dass sie wirkt :/

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn    man  die  allererste Pille am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  siezu  einem anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  age  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei der Pille  Qlaira  sind  das
 9  Tage.

Antwort
von Peppi26, 38

Bitte nehmt Kondome oder lasst es komplett! Da du echt noch 0 plan hast! Du musst die Pille eh erst mindestens 14 Tage korrekt einnehmen bis sie über haupt wirklich wirkt!

Kommentar von isittrue ,

OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ALLES WIRD GUT

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Bei keiner Pille muss man 14 Tage warten

Antwort
von Akka2323, 44

Nein. Du mußt Dich schon an die Gebrauchsanweisung halten.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Du solltest dir eine Gebrauchsanweisung einmal selbst durchlesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten