Habe ein Konto bei einer Bank aufgelöst und vergessen, dass darauf noch die Kreditkare lief, deren Abrechnung bald kommt. Was mach ich jetzt am besten? Kann ich auf das Konto nochmal Geld aufzahlen? Bekomme ich eine Rechnung von der Kreditkartenfirma?

Kreditkartenfimra mitteilen das Du eine neue Bankvebindung hast.Auf ein aufgelöstes konto kannst Du nichts mehr einzahlen. Und bei einem NEUeröffnen hast Du eine neue Kontonummer. Also ruf da bei der Kreditkartenhotline an und sag ihnen das Du ne neue Bankverbindung hast.
Ja, du bekommst eine rechnung von der firma. Ich hoffe für dich, dass die nicht alles auf einmal haben wollen.

teile der Kreditkartenfirma mit, dass es das Konto nicht mehr gibt und teile ihnen eine neue Kontonummer mit

Setze dich mit der Kreditkartenfirma in Verbindung und gib deine neue Bankverbindung an. Wenn du Glück hast, klappt es noch!!!

Kreditkartenfirma kontaktieren und neue Bankverbindung mitteilen.
Keine Sorge, die wissen wo du wohnst! du bekommst Post nach Hause! Aber mal im Ernst, hinten auf der Kreditkarte steht die Adresse (mindestens aber die telefonnummer) der Kreditkartengesellschaft. Schreib hin oder ruf an und frag was man da tun muss!

schnellst möglich dem kreditunternehmen die neue bankverbindung mitteilen, kann sonst als betrug ausgelegt werden.

Ich würde die Kreditkartenfirma informieren...wenn das Geld nicht abgebucht werden kann kommt meistens noch eine Strafgebühr dazu weil die Abbuchung wieder zurückgeht und das gibt nur Ärger und höhere Kosten.

Setz Dich mit der Kreditkartengesellschaft in Verbindung und erkläre ihnen die Situation. Am besten noch vor der Abrechnung, damit Du nicht zusätzlich (mitunter beträchtliche) Gebühren wegen Nichtdeckung zahlen musst. Teile ihnen Deine neue Bankverbindung mit, oder frage, ob Du den ausstehenden Betrag auch überweisen kannst. Auf das Konto kannst Du kein Geld mehr aufzahlen, da es ja schon aufgelöst ist, und es macht keinen Sinn, nur wegen einer Abbuchung erneut ein Konto zu eröffnen.
auf jeder Kreditkarte steht die Telefonnummer und die Homepage der Gesellschaft, möglichst schnell mit Angabe der neuen Bankverbindung kontaktieren, sonnst werden Stornogebühren und Zinsen für das fehlende Konto fällig.