Was passiert, wenn Kontoauszüge in falschen Händen kommen würden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, da steht nicht viel drauf. Nun wissen sie um deine Finanzen beschied, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben nun Einblick in einen Privatbereich von dir, nämlich in ein paar Kontobewegungen und deinen Kontostand.

Schlimmstenfalls könnte jeder, dem deine Kontodaten bekannt sind, Geld von deinem Konto abbuchen - aber du kannst solche Buchungen in einer Frist von mehreren Wochen rückgängig machen und auch die Bankverbindung, wohin die Buchung veranlasst worden ist, sperren lassen.

Das wäre Diebstahl, wenn das jemand versuchen würde.

Man sollte sich angewöhnen, seine Auszüge regelmäßig zu kontrollieren, damit einem so eine unberechtigte Abbuchung nicht passiert bzw, man drauf reagiert und sie rückgängig macht. Kann immer mal vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gloria1995
28.02.2016, 19:38

Verstehe. Also kann mir praktisch nichts passieren, wenn ich da regelmäßig einen Blick drauf werfe, richtig?

0

Soweit ich weiss, sieht man auf den Kontoauszügen keine Zugangsdaten wie Passwörter etc. Schau doch mal auf einem nach, den du zu Hause hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?