Frage von kuchenschachtel, 78

Was passiert wenn katzen sich selbst im spiegel sehen?

Reagieren sie, wenn sie sich selbst im spiegel sehen, oder z.b. wenn ich sie mit der kamera aufnehme und ihnen das dann zeige?

Antwort
von EnelTired, 40

Unser Nachbarkater ist oft bei uns zu Hause und in unserem Flur steht ein großer Spiegel. Der ist ihm allerdings völlig schnuppe.

Katzen reagieren nicht auf Spiegelbilder, Katzenvideos, Katzen im Fernsehen oder Ähnliches. Laut GEOlino (ein Wissensmagazin für Kinder) liegt das daran, dass diese Projektionen keinen Geruch besitzen. Für die Katzen spielt der Geruch nun einmal eine viel größere Rolle, als für uns Menschen...

Aber wenn du eine Katze hast, kannst du es ja einmal selbst ausprobieren ;)

Antwort
von asidani, 38

Die meisten Katzen erkennen sowas, wenn eine Katze halt noch nie ein Spiegelbild gesehen hat (was eigentlich garnicht möglich ist) dann würde die sich vielleicht etwas wundern, also unsere Katze hat sich Abundzu mal angestarrt, aber bei meinen Hund wenn ich sie aufnehme wie sie bellt und das irgendwann später abspiele dann bellt mein Hund wieder :-)

Antwort
von JessicaLissi13, 10

Meine Katze reagiert auf so was gar nicht

Antwort
von tJustDavid, 25

Als meine Katze kleiner war hat sie sich im Spiegel gesehen und beschnuppert, versucht mit ihrem Spiegelbild zu spielen usw. Heute beachtet sie ihr Spiegelbild nicht mehr

Antwort
von Stachelkaktus, 61

Meine Katze bedchnuppert dann ihr Spiegelbild und fordert es zum Spielen auf! ;-) Zumindest wenn der Spiegel und damit das Bild groß genug ist.

Antwort
von Hawesinna, 38

Meine Siamkatze ist schlau genug damit sie sich selber wieder erkennt.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 18

Meine ignoriert es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community