Was passiert mit einem Menschen, wenn derjenige z.B. besoffen wird, und in einem Wald voller Mücken übernachtet? Oder überhaupt sich in einem Ort befindet, wo es ÄUSSERST viele Mücken gibt, und keinen Schutz?

Der wird gestochen. Was soll da passieren?
badguysimon am 2. Juli 2009 23:47 dachte ich mir auch gerade g irgendwie versteh ich nicht, worauf die frage abzielt...

Endlich stirbt man.
gibt es denn jemanden der wegen zu vielen Mückenstichen gestorben ist?

Dann hat er Pech gehabt... Ich hab als Kind mal 59 Mückenstiche auf einmal gehabt... Das war übel ;-)

Ich würd mich, selbst wenn ich besoffen wäre, nicht im Wald voller Mücken hinlegen und dort schlafen. Aber ich denke nicht, dass irgendwas passiert.
Das wird dann hinterher nicht schön... Juckt extrem. - Vom Kater ganz zu schweigen. ;-)
Aber mal ehrlich: Wirklich schlimm wird es nur, wenn derjenige eine Allergie hat.

Verstochen von oben bis unten. Allergikern empfehle ich Rivanolumschläge und Antibiotika.
antibiotika bei mückenstichen???????
Lys123 am 2. Juli 2009 23:53 Nicht wegen dem Insektengift selbst, sondern wegen der Verunreinigung, die die Mücke unter die Haut bringt. Manche reagieren darauf mit Infektionen....Bakterien, weißt du.....gibts auch im Wald.
es ist nicht gefährlich wenn du das meinst, ein mensch müsste mehr als 2 l blut verlieren um ernsthaft gefährdet zu sein
Doch es gibt einen sehr guten Schutz: Vitamin B1 nehmen und die Mücken bleiben fern!
http://www.netdoktor.de/News/Mueckenschutz-Auch-Vitamin-1101501.html
Außerdem hilft Lavendel und Citronella
Terrier74 am 3. Juli 2009 08:33 Vitamin B1 hilft nicht die Bohne, dass ist ein Ammenmärchen.
Genau. Dann kann sich derjenige erstmal 'ne Pckg. Fenistil 'reinschmeißen', sonst hält man das Jucken ja gar nicht mehr aus!
und ausserdem passiert nichts anderes?
Nein.