gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert, wenn jemand aus dem Koma erwacht?

gefragt von Queene am 03.10.2009 um 11:23 Uhr

Also, wenn man aus dem Koma aufwacht, was kommt dann auf einen zu?muss man dann ne Reha machen, ich spreche jetzt von nem Zeitraum von sagen wir mal, max. 6 Monaten Koma........ Ist da sowas dann nötig oder wie läuft das ab? Ne freundin hat mir erählt, dass man dann schon grad nach hause darf und schon laufen kann kurz nachdem man aufgewacht ist....ich will das aber nicht so recht glauben....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

koma x 59

anonym
beantwortet von Socat5 am 3. Oktober 2009 11:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nun wirklich wahnsinnig unterschiedlich. Manche bleiben ein Pflegefall, andere finden durch Reha wieder zurück ins Leben. Dass jemand aufsteht und nach Hause geht kann ich mir nicht vorstellen.

anonym
beantwortet von Siggi71 am 3. Oktober 2009 11:25
1x

Oh je da hat sie dir was falsches erzählt,also die meisten müssen alles wieder von vorne lernen. Essen,gehen,sprechen usw. Das die Leute aus dem Koma aufwachen und sofort wieder raus spazieren,habe ich noch nicht gehört.

anonym
beantwortet von Queene am 3. Oktober 2009 11:35
0x

Das ging ja schnell, danke für die Antworten^^! Ich glaube das war schon ein Autounfall.... Reha bedeutet ja, dass man wieder laufen lernt usw. oder?

Kommentar von Siggi71 am 3. Oktober 2009 13:40

Stimmt das bedeutet Reha..

anonym
beantwortet von nirucool am 3. Oktober 2009 11:29
0x

somindest ich es weiß wenn man aus dem koma erwacht und sagen wir 6 monate drine war weiß er nix in dem raum von 6 monaten er kann sich vlt noch erinnern was im passiert ist bevor er ins koma war meist ist es so das es darauf ankommt wie er in den koma geräht z.b. durch einen auto unfall mit gedächnis verlust dann muss man ihm wieder einiges beibringen also es kommt auf den unfall an und wenn man erwacht kann man nicht so schnell wieder raus weil die ärtzte guckn müssen was ihm fehlt.

Wischmop
beantwortet von Wischmop am 3. Oktober 2009 11:26
0x

Das ist von jedem Komapatienten individuell abhängig. Es ist aber gut möglich, dass ein Mensch der längere Zeit komatös war wieder topfit ist, obwohl er erst vor einigen Miuten aufgewacht ist. Das Gehirn war ja die ganze Zeit akiv (z.B. bei einem Wachkomapatienten sehr stark) die einzigen Schwierigkeiten die sich ergeben könnten wären körperlicher Art, da die Muskeln ja einige Zeit nicht beansprucht wurden.

Allerdings gibt es auch, wie schon beschrieben, Fälle in denen das Gegenteilige geschieht; in denen der Patient also zum Beispiel Personen nicht mehr erkennt oder ein Pflegefall bleibt etc. .

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 3. Oktober 2009 11:26
0x

Das glaube ich auch nicht, aufstehen und das wars. Ich habe einen Unfall in unmittelbarer Nähe erlebt. Ein 17 jähriger, Gehirnblutungen 1 Woche Koma und nach dem Aufwachen kann er sich an nichts erinnern. Nicht an den Unfall, erkennt seine Familie nicht.... und das nach nur 1 Woche Koma. Ich denke, daß es darauf ankommt warum er im Koma lag und was alles beschädigt wurde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erwachen aus künstlichem koma?

Leben im Koma?

Erfahrung selbst oder im näheren Umkrei mit künstlichem Koma?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.