Frage von CurryKilian, 187

Was passiert, wenn in z. B. der EM in der Gruppenphase der erste und zweite Platz am Ende gleich viele Punkte und die Tordifferenz auch gleich ist?

Gibt es dann noch ein Spiel oder Verlängerung oder was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 129

das passiert normal nicht, also in der Gruppe scheiden die beiden unteren aus und die beiden oberen kommen weiter ins Achtelfinale und treffen dann jeweils auf die beiden oberen der anderen Gruppe also über Kreuz also der Zweiter gegen Ersten und einer ist immer besser also es gibt da so gut wie keinen Gleichstand und wenn dann würde man noch verlängern und ein Tor nachlegen vielleicht

Kommentar von roidsbrah ,

das ist durchaus möglich.. und zudem hat der gruppendritte auch eine chance auf ein weiterkommen an der em

Kommentar von kevin1905 ,

Dir ist schon klar, dass du so nicht auf 16 Teams im Achtelfinale kommst, wenn du nur die ersten beiden jeder Gruppe weiter kommen lässt?

6 x 2 = 12.

Antwort
von pegro2, 121

Bei Punktgleichheit zählt als erstes der direkte Vergleich der Punktgleichen Mannschaften . 

Antwort
von kevin1905, 95

Guckst du:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Modus

Kommentar von 19hundert9 ,

Kurz gesucht, schnell gefunden.

Kommentar von kevin1905 ,

Du musst nicht immer wissen wie es geht, wenn du weißt, wo es steht!

Dun dun.

Antwort
von Bluepurple, 74

Direkter Vergleich. Sonst Los.

Antwort
von Rilotex, 80

Dann wird gelost wer gegen wen spielt. 1. und 2. platz kommen ja eh beide weiter.

Kommentar von 19hundert9 ,

Falsch.
Erstens hat der dritte auch noch eine Chance aufzusteigen und zweitens wird bei Punktgleichheit zuerst auf das direkte Duell geachtet, dann auf die Tordifferenz, dann auf die geschossenen Tore, dann auf die Fairplay-Wertung während der EM und zum Schluss noch auf den höheren UEFA-Koeffizient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community