Frage von grenzenfrei0, 62

Was passiert wenn in Friedhöfen kein Platz mehr ist, was geschieht mit den Särgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranzino, 32

Soweit kommt es schlicht nicht. Die Gräber werden nicht ewig verlängert, also wird dann schicklich einmal schön durchgebuddelt.
Normalerweise lösen sich Menschen recht vollständig auf, aber heutzutage hat man evtl. noch was in den Zähnen oder Gelenken und das bleibt auch bei Erdbestattung übrig.

Wo es augenscheinlich ein Problem ist: z.B. Kapuzinergruft der Habsburger. Die Sarkophage sind halt allesamt noch "bewohnt" und Stellplatz begrenzt.  Man müsste die Leute schon stapeln, um noch mehr Angehörige des Hauses Habsburg reinzubekommen, aber das ist unschicklich. 

Antwort
von EP2fan, 27

Gräber werden nach ihrer Nutzungzeit eingeebnet . Eventuell zurückgebliebene Reste von Särgen und menschlichen Überresten werden mittels Chemikalien zersetzt. Zurück bleibt idR Humus.

Antwort
von PeterWolf42, 43

Man kann ihn erweitern. Außerdem werden Gräber nach einer bestimmten Zeit abgebaut, so das Platz für neue entsteht.

Antwort
von Shany, 27

Gräber werden verpachtet auf 20,30 Jahre dann sind die Särge schon,,versunken` und man gräbt es neu auf

Antwort
von heiisayed, 45

Leere Gräber werden geräumt, sonst neuer eröffnet

Antwort
von MancheAntwort, 33

man "mietet" ein grab nur auf bestimmte Zeit.... meistens 20, 25 oder 30 Jahre.

danach wird der Platz neu "vermietet" und evtl. Reste werden entfernt !

Kommentar von BabyBaylee ,

die Reste werden nicht entfernt. Sie verrotten und übrig gebliebene Knochen werden beim Aushub wieder mit vergraben.

Kommentar von MancheAntwort ,

das ist in jeder Kommune anders.... hier werden sie entfernt !