gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert, wenn in einem Flugzeug, plötzlich 400 Insassen aus den rechten Fenstern sehen wollen?

gefragt von sdot41 am 24.02.2009 um 0:47 Uhr

Der Kapitän sagt gerade durch: "Und rechts sehen sie dies und das...".

Schlagartig springen alle auf und wollen aus einem der rechten Fenster sehen. Was würde mit dem Flugzeug passieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

flugzeug x 965 insassen x 4

Wyatt
beantwortet von Wyatt am 24. Februar 2009 01:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nichts würde passieren, die Piloten bzw. der Autopilot würde die Maschine ausgleichen. Ein Flugzeug muß sich in Sachen Wind viel größeren Kräften anpassen; Turbulenzen, JetStream, Scherwinde u.ä.. Dies hätte nur mäßige Auswirkungen bei Kleinflugzeugen, doch da paßt nicht mal ein Bruchteil der angenommenen Passagiere rein. Auswirkungen hätte dies nur in der Seeschiffahrt, was sich aber hier durch die Ballastwassertanks ausgleichen läßt.

Kommentar von Ddeeff2973cd372de83ffdfa0bbd4496smallWyatt am 24. Februar 2009 01:28

Allerdings sollte man solche Aktionen nie bei Start oder Landung durchführen, es könnte aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit zu Problemen führen. Deshalb wird Luftfracht auch ausgeklügelt im Frachtraum verstaut, alle Menschen haben sich in den beiden Phasen ohnehin am Platz anzuschnallen.

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 24. Februar 2009 00:49
2x

nichts, denn die können sich nciht wie bei einem Boot über die Reeling herauslehnen.

Kommentar von sdot41 am 24. Februar 2009 00:58

Kann ich eigentlich gar nicht glauben. Immerhin wären das bei 400 Leuten mal 80 Kilo immerhin 32 Tonnen die dann einseitig im Flugzeug sein würden.

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 24. Februar 2009 09:35

dann über lege mal den Unterschied zu einem Boot. Daist die entfernung vom Schwerpunkt (Mitte) zur Reling nciht sehr groß.

Beim Flugzeug st der Schwerpunkt (Mitte) aber je nach Typ 15 bis 40 Meter vom Ende der Tragflächen entfernt.

d. h. die Kräfte werden lange nicht so abrupt übertragen, haben lange nciht die Wirkung und können mit den Querrudern leicht augegleichen werden.

isedinger
beantwortet von isedinger am 24. Februar 2009 00:48
1x

Nichts

wolle59
beantwortet von wolle59 am 24. Februar 2009 00:48
1x

gehen nur 250 rein:)und passieren würde nichts.

Kommentar von sdot41 am 24. Februar 2009 00:51

Na es gibt auch Flugzeuge mit über 550 Plätzen ;-)

Hopsi2
beantwortet von Hopsi2 am 3. Mai 2009 10:00
0x

Die Trimmung die bei modernen Flugzeugen auch durch den Autopilot gesteuert ist, würde es ausgleichen. mfg

anonym
beantwortet von Kinimaxi am 7. März 2009 13:57
0x

es pasiert nichts

NullNullNix
beantwortet von NullNullNix am 27. Februar 2009 12:47
0x

Nichts...die "paar" Kilogramm, die plötzlich auf die rechte Seite wechseln sind total egal.

Aber gute Frage! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.