Frage von PayamNeu, 74

was passiert wenn in der bahn ein kontroller kommt aber du deine fahrkarte vergessen hast, aber wirklich eine Fahrkarte hat?

Antwort
von lauracon, 43

Also, wenn man z.B. eine Monatskarte oder ein Studentenausweis, der gleichzeitig als Ticket fungiert, hat? Dann bekommt man trotzdem erstmal den Strafzettel mit und muss dann irgendwo innerhalb von einer Frist mit seinem Ticket aufkreuzen und eine deutlich geringere Strafe zahlen. Sollte man aber natürlich trotzdem nicht machen ;) 

Antwort
von Kingmaddin3, 22

Du musst die Fahrkarte nachziehen und eine Gebühr von ca. 7€ Zahlen

Kannst du sie nicht nachreichen 40€ und eventuell eine Anzeige
!auf der Karte steht wann sie gelöst wurde! Wenn Sie nach der Fahrt gelöst wurde kann ne Anzeige wegen (Versuch des)Betruges dazukommen

Antwort
von cananTr34, 26

Ob du sie hast oder nicht spielt keine Rolle muss trotzdem zahlen hatte mal das selbe ist ärgerlich ist aber so 

Antwort
von axoni, 25

Dann mußt du zur einer bestimmten Stelle in deiner Stadt (in berlin Ostbahnhof) und so um die 10 Euro zahlen und die Monatskarte natürlich vorzeigen

Antwort
von oppenriederhaus, 25

erstmal zahlen - mit viel Glück kannst Du sie dann später als Beweis vorlegen, falls es sich um eine Dauerkarte handelt.

Antwort
von knaller99, 25

Na Zahlen und Strahlen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten