Frage von Pustekuchen91, 153

Was passiert, wenn ich während des Kurses umkippe?

Hallo,

letztens wurde mir bei dem fitnesskurs total komisch vor Augen. Seitdem habe ich Angst, dass ich umkippen könnte während des Kurses, das wäre mir Ober peinlich, da ja meist mindestens zwei Trainer da sind und auch jede Menge mitsportler...

Was passiert dann? Also wie werden die Leute wohl reagieren, habt ihr Erfahrungen?

Antwort
von Anatomie2014, 120

Hallo Pustekuchen91,

Ich habe in einem Fitness Center gearbeitet und es kommt immer mal wieder vor das Leute irgendwo umkippen.

Mach dir keine Gedanken, das ist nicht weiter schlimm.

Meist wird dir direkt geholfen, indem man dir die Beine hoch hält und Traubenzucker verabreicht, nach wenigen Minuten müsste es dann wieder gehen.

Versorge dich während des Sports einfach ausreichend mit Flüssigkeit und übertreib es nicht. Wenn du dich sicherer Fühlst, kannst du auch einfach kurz eine Pause machen und dir selbst etwas süßes mitnehmen. Das regt den Kreislauf wieder an ;)

Kommentar von Pustekuchen91 ,

Danke für die Antwort, Das heißt also, dass auch die Trainer damit umgehen können?

Kommentar von Anatomie2014 ,

Ja, das müssen sie auf jeden Fall können

Antwort
von ZoloM, 99

Das kann schon mal passieren. Wenn es zu viel passiert ist es aber auch nicht mehr so gut. Bei mir passiert es ständig . Wenn du es früh genug merkst mach besser nicht weiter sondern leg eine Pause ein und setz dich irgendwo hin wovon du nicht herunter fallen kannst. Das ist besser peinlich als wenn du nachher den Kopf irgendwo aufschlägst!

Antwort
von caty00209, 103

Das liegt am Kreislauf. Du musst einfach mehr trinken ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community