Frage von Ducal116, 55

Was passiert wenn ich von Intel core i7 auf Intel core i3 umbaue?

Hallo erstmal =)

mich interessiert ob man von einem Intel Core i7 auf einen Intel Core i3 umbauen kann oder ob es da Probleme dabei gibt?

PS: Der Intel Core i7 von einem Freund ist defekt und vorübergehend als Ersatz hätte ich noch einen Intel Core i3 (gleicher Sockel 1155)

Antwort
von Sinestro, 44

Eigentlich sollte nichts passieren, außer das halt die Leistung abnimmt. Bei Prozessoren gibt es ja auch viele der ganzen Treiberprobleme nicht. Passt bitte nur mit der Wärmeleitpaste auf. 

Antwort
von TheAllisons, 31

Könnte sein, dass du das Betriebssystem neu installieren musst, weil die Hardware verändert wird.Und die Geschwindigkeit wird sich auch verändern.

Kommentar von Sinestro ,

Normalerweiße muss man das Betriebssytem nicht neu installieren wenn sich Hardware ändert.

Kommentar von TheAllisons ,

Beim Austausch des CPU ist das aber sehr wohl möglich, aber vielleicht hat er ja Glück und es geht ohne, ich habe ja auch geschrieben, es könnte sein

Kommentar von Brot454 ,

Könnte mit dem Upgrade auf Windows10 Probleme geben

Antwort
von TheChaosjoker, 24

Sofern die beiden den selben Sockel haben, sollte das funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten