Frage von ZbHuNTEr212, 84

Was passiert wenn ich Video ohne Erlaubnis versende?

Moin, ich bin minderjährig und habe ein video über eine whatsapp gruppe bekommen und weitergeleitet. Hab ich mich jetzt strafbar gemacht ? Und was kann passieren (Auf dem Video sind 2 leute zu sehen die auf diesem video etwas peinliches tun)

Antwort
von magicced01, 54

Ja du machst dich damit strafbar. Die Leute im Video haben das Recht am eigenen Bild und entscheiden über die Verbreitung.

Kommentar von ZbHuNTEr212 ,

Was kann mir jetzt passieren?

Kommentar von magicced01 ,

strafanzeige eventuell schadensersatzansprüche

Kommentar von ZbHuNTEr212 ,

Aber letzt endlich konnte ich ja Nix dafür eigentlich und ich hab sie nur bekommen aus der Gruppe und ja

Kommentar von magicced01 ,

Dafür dass du sie empfangen hast kannst du nichts. Da du sie aber weitergeleitet hast hast du dich klar strafbar gemacht egal ob du das Video gemacht hast oder nicht

Kommentar von ZbHuNTEr212 ,

Aber ich wusste ja net dass ich das nich weiterschicken darf

Kommentar von magicced01 ,

Unwissen schützt halt vor strafe nicht. Hättest vorher die Leute die im Video sind fragen müssen

Kommentar von alexbeckphoto ,

Aber ich wusste ja net dass ich das nich weiterschicken darf

Aber Herr Wachtmeister, ich wusste doch nicht, dass ich das Auto nicht einfach so nehmen darf wenn es mir nicht gehört...

Glaubst du, dass so eine Ausrede funktioniert?!

Kommentar von ZbHuNTEr212 ,

Wenn ich die aber nichtmal kenne

Kommentar von alexbeckphoto ,

irrelevant

Kommentar von ZbHuNTEr212 ,

Wohl eher das auto wurde mir gegeben

Kommentar von magicced01 ,

Du hast es aber weitergeschickt das ist der Punkt. Ich werde jetzt nicht weiter dadrauf eingehen. Ich hab dir gesagt was dich erwartet und wenn dus net einsehen willst dann lass es eben

Kommentar von ZbHuNTEr212 ,

Ja nur ich finde eine strafe ungerecht da ich sogesehen nichts davon wusste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community