Was passiert wenn ich theoretisch in Deutschland klauen würde als 13 jähriger aber ich in der Schweiz wohne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du in Deutschland etwas stiehlst, gilt auch das deutsche Recht, egal, welcher Staatsbürger du bist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du klaust in einem deutschen Laden, z. B. in Konstanz. Wirst erwischt, die deutsche Polizei kommt. die stellen fest, ob DEine Schweizer Adresse stimmt und werden entweder Deine Eltern anrufen, damit sie Dich in Konstanz bei der Polizei abholen, oder Du darfst, wenn Du brav bist, in der grünen Minna vorne sitzen, während man Dich zum nächsten Grenzposten fährt und Dich der schweizer Polizei ausliefert.

In Deutschland nicht strafmündig und damit erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird immer das Strafrecht der Tatörtlichkeit angewandt. In deinem von dir beschriebenen Fall wäre das somit Deutschland, also die magischen 14 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung