Frage von Tim46, 24

was passiert wenn ich steam neuinstallieren will?

Hallo! Folgendes Problem alle meine steam spiele dich ich starte kommt die fehler meldung fehlender spieldatei dann hab ich es nach problem unter eigenschaften gesucht 1 programm datei wurde ersetzt. trotzdem funktioniert gar nichts. Wenn ich jetzt Steam deinstalliere was passiert dann mit meinen ganzen gedownloadete spiele?

Antwort
von priesterlein, 13

Eine Steamneuinstallatoin behebt vermutlich gar kein Problem. Es könnte sein, dass du einen fehlerhaften Datenträger hast. Meistens kann man die Downloads erhalten und muss nicht erneut alles installieren.

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/618456760263981867/

Antwort
von Zockerhoch3, 12

die spiele werden alle deinstalliert sowie alle dateien von den spielen und steam werden gelöscht^^ das war es

Kommentar von AcerKovaAX180 ,

Allerdings sind die Dateien der (meisten) Spiele Über das steam Profil gespeichert das heißt, wenn man steam deinstalliert werden alle Spiele samt Daten gelöscht wenn man es aber wieder reinstalliert dann muss man zwar alle Spiele nochmal downloaden aber (solange man mit dem Internet verbunden ist) alle Spielwaren sind noch vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten