Frage von Gym80951996, 6

Was passiert, wenn ich ohne PayPal-Konto über PayPal irgendwo was bestelle?

Kann so was schlimmes passieren? Was wäre der Vorteil wenn ich dort ein Konto einrichte? Brauche ich dafür irgendein Online-Banking?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 2

Dann kannst du eine sogenannte Gastzahlung machen. Das wird dann von Deinem Konto abgezogen. Geht aber nur wenige Male, dann muss man ein eigenes PayPal-Konto erstellen.

Antwort
von Ifm001, 6

Geht so nicht. Im Zahlungsablauf fragt das IT-System des Verkäufers beim IT-System von PayPal an, ob die Zahlung übernomnen wird (s. g. Deckungszusage). Wenn Du kein PayPal-Konto hast, wird das mit "nein" beantwortet.

Zu deiner Frage der Vorteile: Welche Infos auf der PayPal-Seite fehlen dir? Online-Banking benötigst Du nicht.

Antwort
von Johnbobs, 5

Kannst du nicht. Nach der Zahlungswahl wirst du auf die PayPal Seite weitergeleiten um dich dort anmelden und die Zahlung bestätigen zu können.

Kein PayPal Konto? Keine Anmeldung möglich und somit kannst du keine Zahlung bestätigen. Ergo, kein Kauf möglich.

Antwort
von DonCredo, 5

Hi! Das schliesst sich aus - um mit Paypal zu bezahlen musst Du Dich vorher dort anmelden - und ohne Paypal-Konto ist keine Anmeldung möglich. Gruss

Antwort
von implying, 5

wenn du als bezahlung "paypal" angibst wirst du automatisch weitergeleitet zu paypal selbst, wo du dich einloggst und die zahlung bestätigen musst. eine sache von wenigen sekunden, dann ist deine bestellung bezahlt.

bei sofort-überweisung oder vorkasse per überweisung musst du dich erst bei deiner bank einloggen und dann einen tan generieren um bezahlen zu können, was ein wenig mehr zeit in anspruch nimmt.

ich finde paypal einfach und bequem. nutze es oft.

du brauchst dafür auch kein online-banking. im prinzip funktioniert es ja per lastschrift. paypal darf also das geld von deinem konto einziehen. oder du überweist geld auf dein paypal-konto, was dann verbraucht wird, wenn du etwas mit paypal zahlst.

Kommentar von Gym80951996 ,

Da muss ich ja erst mein Bankkonto bestätigen, was laut denen 1-2 Tage dauert. Geht das nicht jetzt direkt?

Kommentar von dieLuka ,

Nein denn Paypal will ja sicher gehen das das Konto existiert und dir gehört.

Btw. Paypal ist ab 18 und verlangt stichprobenartig auch mal ne Kreditkarte um sicherzustellem das der Kunde 18 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community