Hauke15100 am 20.05.2009 um 20:22 Uhr
Hallo, ich will Freitag mit nem Freund nach Polen.Da mein Portmoniet vor 1.5 Wochen verloren habe besitze ich immoment keine Papiere etc. Nun zu meiner Frage: Was ´passiert wenn ich ohne Pass,Kinderausweiss,Peso usw. nach Polen fahre? Hab ich da mit Konsequenzen zu rechnen wenn ich kontrolliert werde?
mfg Hauke
Die Polen dürften dich festhalten bis deine Herkunft und Staatszugehörigkeit geklärt ist. Die Kosten richten sich dann nach polnischem Recht. Ich bin mir aber nicht sicher was ich schlimmer finde - das festehalten in Polen oder die Kosten. Gruß
ich weiß nicht was Dich erwarten kann. versuche diFrage ;; was passiert wenn ich nach polen ohne Ausweis fahre;;bei google zu tippen. Viel Glück

ja das werde ich acuh wieder machen..aber das wird ja ncihts mehr bis freitag ;)...kann ich es trotzdem riskieren oder erwarten mich dann Folgen die mich mehr als 15€ kosten oder einen längeren Aufenthalt als 1 Stunde beim BGS kosten? :P
Da du selber noch Kind bist, nämlich 16 , sollst Du deir selber Kinderausweis austellen lassen, bevor du mit Kumpel nach Polen fährst. Es gibt zwar keine Kontrollen an der Grenze aber oft 200 km weiter.

ich habe noch meine mofaprüfbescheinigung :D:D aber ich glaube nicht das mir die was bringt oder?

Einer schreibt "gar nichts" und der andere ich muss zahlen..was denn nun?
danke für die Antworten

Man könnte dich bei einer Personalkontrolle, die es allerdings nicht mehr an der Grenze gibt, bis zu personalienfeststellung festhalten und ggf. ausweisen.