Frage von ScooterTuner421, 35

Was passiert wenn ich ohne mofa prüfbescheinigung fahre und erwischt werde von den bullen?

Hallo, Was würde passieren wenn ich ohne mofa prüfbescheinigung fahre? und von den blauen erwischt werde? Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 22

Wenn das Mofs nicht getunt wurde ist es eine Ordnungswidrigkeit, es gibt also ein Bußgeld.
Eventuell gibt es dazu eine kostenlose Fahrt mit dem blauen Chauffeurservice nach Hause.

Wenn das Mofa getunt wurde, liegt eine Straftat vor, dann entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Als Bulle würde ich die Beamten dann nicht bezeichnen, weil das kostet.

Antwort
von xXDaRHaKaXx, 18

Ganz ehrlich hab mal ein bisschen mehr Respekt vorallem.  Allein das du die deutschen Polizisten als Bullen bezeichnest.  Woraus nimmst du dir die Erlaubnis so leute zu nennen  die ihren Beruf gelernt haben.  Zu deiner Frage was passiert... 

Fahren ohne prüfbesvheinigung stellt glaub ich in der Regel eine Ordnungswidrigkeit dar.  Das heißt du musst bezahlen. Fährst du allerdings schneller als 25 kmh ist das fahren ohne Führerschein und ist eine Straftat! Es könnte dir auch passieren das du deinen Führerschein erst mit 21 machen darfst!  Da solltest du dir die Frage stellen ob sich das lohnt wegen einnem roller