Frage von NaNoVaporXN, 87

Was passiert wenn ich nichts esse oder unregelmäßig esse?

Hallo , ich esse seit dem 20.6 sehr wenig trinke aber ganz normal. Habe Mitte der Woche Reis mit fleich gegessen und gestern eine halbe Pizza . Ansonsten habe ich garnichts gegessen . Habe auch in der zeit 5kg abgenommen kann nicht schlafen mehr und wenn ich essen sehe wird mir schlecht. Der Grund ist wegen einer Frau (will bitte nur wissen was passiert mit dem essen, dass es unnötig ist für ne Frau so zu leiden weiss ich )

Antwort
von landregen, 57

Es ist ein sehr alter Brauch, bei größeren Krisen zu fasten. Das Fasten ist bei Gesunden nicht gefährlich, solange man ausreichend trinkt.

Andererseits heißt eine alte Weisheit, die wohl auch viel Wahrheit enthält: Essen und Trinken halten Leib und Seele zu sammen.

Man ist psychisch stabiler und kommt besser durch Krisen hindurch, wenn man einigermaßen ausgeschlafen ist und nicht hungert.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dich einigermaßen regelmäßig zu kleinen Mahlzeiten überwindest, meist kann man dann auch besser schlafen.

Ein längerer Spaziergang am Abend hilft oft auch dazu, besser zu schlafen.

Gute Besserung.

Kommentar von NaNoVaporXN ,

Danke für deine Antwort und für die gute Besserung . Würde halb gerne wissen was genau mit mein Körper passiert einfach wenn ich so weiter mache 

Kommentar von landregen ,

Dein Körper verbraucht um 1/3 weniger Kalorien (oder noch weniger), weil wegen nicht stattfindender Verdauung viel weniger Energie für den Stoffwechsel verbraucht wird.

Außerdem hat der Körper die Möglichkeit auf den sogenannten "Hungerstoffwechsel" umzuschalten und verbraucht noch einmal weniger Energie.

Wie genau das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber das ist der Grund, warum Frauen (und Männer) nach dem Abnehmen nach einer Diät so schnell und so viel zunehmen (sogenannter Jojo-Effekt).

Dein Körper greift zurück auf Fettreserven, aber auch Muskelgewebe wird abgebaut während der Fastenzeit.

Kommentar von NaNoVaporXN ,

Wie lange würde es Dauer bis ich zusammen klappe ? 

Antwort
von Vivibirne, 32

Du solltest ausreichend trinken
- wasser
- tee
- Milch
- saft
Und wenigstens was kleines essen
- banane
- apfel
- zwieback
- reis
- gedünstetes gemüse
- Suppe
Lg :-)

Antwort
von malour, 56

Auf lange Sicht wirst du Deinen Körper schaden.

Kommentar von NaNoVaporXN ,

Ja das Weiss ich , würde gerne halb nur wissen was genau passiert. Wenn ich garnichts mehr esse oder wenn ich nur 1x in der Woche was essen würde mich halb interessieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten