Frage von Jessi121, 34

was passiert wenn ich nicht schlafe?

Hallo ich wollte mal einen selbsttest machen, was mit mir passiert wenn ich paar nächte nicht schlafe. Ich wollte von heute morgen (donnerstag morgen) bis Sonntag abend versuchen nicht zu schlafen. was denkt ihr passiert mit mir?

Antwort
von NicoleU, 14

Probier erstmal eine Nacht. Wenn du nicht gerade unterlegten bist und ihr euch gegenseitig wach haltet, wird es sehr schwer überhaupt eine durchzuhalten. Die Schule und weitere Aktivitäten am Freitag wirst du kaum hinbekommen. In der zweiten Nacht wirst du dann spätestens einschlafen.

Einige Menschen schaffen das, weil sie von Berufs wegen eh keinen festen Schlafrhythmus haben.

Antwort
von Sonja66, 15

Also am Ende, so nach 7 - 9 Tagen vielleicht, stünden dann Halluzinationen, weil du die inneren Bildern brauchst .....

Und bei 2-3 Tagen kommst halt aus deinem Rhythmus.....
Das gibt sich wieder, aber wirst dich elendlich fühlen.

Aber probiere es aus, dann weißt du es ganz genau, wie es bei dir persönlich ist.

Antwort
von yougotananswer, 28

Du wirst müde und gereizt werden und vielleicht Schüttelfrost bekommen sowie sehr große Augenringe.

Antwort
von Almalexian, 17

Davon abgesehen dass du ein paar Nächte nicht hinkriegst:

Du wirst phasenweise extreme Müdigkeit und damit einhergehende Konzentrationsschwächen erleiden. Und dich nebenbei gesagt wie ausgekotzt fühlen.

Antwort
von AIkohoIiker, 15

Konzentration lässt nach. Und du schläfst ein!

Antwort
von Jersinia, 24

Schlafentzug ist eine Foltermethode. Viel Spass bei dem Versuch.

Und bitte fahr kein Auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten