Was passiert wenn ich mit Paypal bezahle ohne Guthaben

9 Antworten

Das nennt  sich sehr teuer rückwärts sparen. Für jede geplatzte Abbuchung berechnet Paypal EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr. Das dann bis zu zwei Mal, und dann geht der Auftrag von Paypal direkt weiter an einen Inkassodienst (noch teurer).

Merke fürs Leben: Gekauft wird erst, wenn das Geld vorhanden ist. Sonst gibt es nichts ausser einem Haufen Schulden. Das lohnt nicht.

Aktuell: Nicht kaufen und lieber erst ansparen.

PayPal wird das Geld auslegen und dir bei fehlgeschlagener Abbuchung von deinem Bankkonto eine Mahnung inklusive Mahngebühr senden, die du dann zusätzlich zum fälligen Betrag bezahlen musst.

Willst Du eine PayPal-Sperre riskieren? Lass es. Man kann sich nur soviel anschaffen, wie man sich auch leisten kann.

Wenn du etwas bestellst, obwohl du genau weißt, dass dein Konto nicht gedeckt ist. ist das ganz klar ein Betrug.

das kann dich dann teuer zu stehen kommen. Wieso kannst du denn nicht einfach warten, bis du wieder Geld hast?

Wenns zurückgebucht wird. wirds ein teurer Spaß^^