Was passiert, wenn ich mit einem Elektro Scooter erwischt werde? (Auf dem Gehweg)

Das ist mein Schmuckstück! :D - (Gesetz, Strafe, Stadt)

8 Antworten

Ich würde mal raten in die Betriebserlaubnis zu sehen, denn jeder seriöse Händler händigt Dir sowohl eine Betriebserlaubnis , als auch eine Gebrauchsanweisung aus.

Nun gut, ICH hab schon noch Antworten. :D

Skateboards & Co. z. B. gehören ja auch nicht zu Kraftfahrzeugen, der o. g. Roller aber schon.

Und damit ohne Straßenzulassung rumzudüsen kann sehr teuer werden - denn auch allein schon der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gilt als Straftat. Kostet dich Sozialstunden + 6 Punkte.

Für deine Eltern Geld- oder Gefängisstrafe und ebenfalls 6 Punkte wenn sie das Fahren damit zugelassen haben.

Fährt das Biest schneller als 25 km/h kommt noch fahren ohne FE bzw. zulassen des Fahrens ohne FE (für die Ellis) dazu. Auch ne Straftat mit den selben o. g. Folgen.

Und was dir dein Freund da erzählt hat, ordne ich mal in die Abteilung "Märchen" ein. ;) Denn der wird dir sicher nicht erzählen, dass sie ihm in Wirklichkeit den A...llerwertesten aufgerissen haben. .D

Führerschein,Fehl,t mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug,ohne Versicherung ist Strafbar.Kostet viel Geld.Wenn Du jemand an fährst wird es teuer.Du hast Papiere bekommen.Wenn da drin steht nicht zugelassen für Öffentliche Straßen werden Deine Karten noch schlechter.Dann darfst du nur auf Privaten ___Grundstück fahren.

Ich mach nur Spaß! Also ich sehe häufig Leute auf solchen Scootern rumdüsen. Solange da auf dem Fahrradweg ist, müsste das ok sein. Jedenfalls braucht man sowieso keinen Führerschein für solch lahme Fahrzeuge. Das schlimmste was passieren kann ist ne kleine Geldstrafe. Du musst dir also keine großen Sorgen machen.

Du darfst mit dem Teil lediglich auf dem Hof fahren, es hat keine Straßenzulassung und darf daher im öffentlichen Verkehrsraum nicht genutzt werden. Es droht ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.