Frage von justinvonaachen, 63

Was passiert wenn ich mit einem 25 er Roller also mit der PB für 25er 60-100 fahre und ich erwischt werde?

Antwort
von Owntown, 32

Roller weg, Lappen weg, und wenns gut läuft noch ne Führerscheinsperre und ne MPU Pflicht bei beginn eines Führerscheins jeglicher Art.

Kommentar von justinvonaachen ,

Nein! :-( der Arme Roller 😰😭😱

Kommentar von Owntown ,

Kann beschlagnahmt werden. (Demontiert wird er dann bei der Polizei so oder so :P

Antwort
von Deepdiver, 26

Roller wird beschlagnahmt. PB weg. Saftige Strafe. Führerscheinsperre. MPU Pflicht vor Beginn zu Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis.

§ 21
Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

2. als Halter eines

Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt,

der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen

des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

1. eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

2. vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

3. vorsätzlich oder

fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass

jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach §

94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter

1. das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen ihn angeordnet war,

2. als Halter des Fahrzeugs

angeordnet oder zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führte, dem

die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder gegen den eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs angeordnet war, oder

3. in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Was passiert wenn ich meinen kleinen Bruder fahren lass xD

Kommentar von Deepdiver ,

Dann seid Ihr beide drann. Und du erst Recht, weil du es mit Vorsatz machst und dadurch sogar deinen Bruder unter Umständen gefährdest.

Das ist dann für die eine erneute Straftat.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Troll dich bitte woanders. Deine geplanten Straftaten mach bitte unter dir selbst aus.

Antwort
von peterobm, 31

ganz einfach, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Also Führerschein Sperre ? Könnte ich mit leben xD

Antwort
von Peter501, 27

Es erlischt die Betriebserlaubnis und das Ding wird eingezogen.Außerdem gibt es eine saftige Strafe.

Antwort
von nowakiris, 30

Dann wirst du eine Geldstrafe bekommen und eventuell darfst du den Führerschein erst ein paar Jahre später machen

Das ist es mir wert xD

Kommentar von KittyCat2909 ,

Das ist es mir wert xD

Das wird es bald nicht mehr sein, wenn du sowas öfter bringst (entnehme ich aus deiner Einstellung), fällt sowas unter Vorsatz- gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Dein Lachendes Smily kannst du dir gerne schenken- sowas ist nicht lustig.

Antwort
von aribaole, 20

Das wird teuer für dich!

Antwort
von realReport, 13

So wie die Frage ist, ist es schon passiert :)

Man(n) müsst ihr alle Gas geben wie die Weltmeister?

Ne es ist noch nicht passiert :-D ich eueres aber eher als Gruppen zwang bezeichnen und mit 25 km/h durch du Gegend zu tuckern macht echt kein Spaß 😏😜

Kommentar von realReport ,

Haha ich weis es 50 fahren in der Stadt um 3 in der Früh mit nen 243ps wagen macht auch kein Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten