Darf man mit dem Roller gegen die Einbahnstraße fahren und wie hoch ist die Strafe, wenn man erwischt wird? Gibt es einen Strafenkatalog wo ich Delikte mit dem Roller nachlesen kann?
Warum sollte man das dürfen? Du hast doch zumindest eine Mofaprüfbescheinigung oder eine Fahrerlaubnis. Also ist die Frage eigentlich überflüssig da du das wissen müsstest.
Und Rollerfahrer zahlen nicht weniger bloß weil sie nur 2 Reifen haben....

PepsiMaster am 26. September 2008 11:36 Nach diesem Link wären es jedoch 20,-€. Es handelt sich bei dem Roller um ein Kfz.
Geld kostet es auf jeden Fall. Auch mit einem Roller muß man sich an Verkehrsregeln halten!
Das ist ein grober Verstoss, der die Geldbörse schmälert.
Den grünenMännchen ist das ziemlich egal ob du mit nem Roller, Mofa , Moped, Motorrad oder Auto so entgegenkommend bist!
Du hast das Fahrrad vergessen ;)
nur zu Fuß ists erlaubt lach
Stimmt!
Das ist ein Delikt nach der StVO und wird geahndet. >> Bußgeldkatalog.

na klar darf man das!du kannst auch im absoluten halteverbot parken,bei rot über die ampel heizen.ich google mal kurz nach dem katalog...
Die Verkehrsschilder gelten auch für Rollerfahrer, sogar für Fahrradfahrer.
Questor am 25. September 2008 19:26 Sag das denen bitte, die kommen mir immer entgegen....
du mußt doch einen fuehrerschein gemacht haben.... damit erklaert sich deine frage doch von selbst, oder ?
wenn du das nicht mehr wissen solltest, ist es hoechste zeit, dir diesen abzunehmen !
Dann wirst Du zahlen müssen,oder meinst Du,weil Du einen Roller fährst,machen die eine Ausnahme.Ganz bestimmt nicht.Auch Fahrradfahrer dürfen da nicht fahren,wenn keine Sonderschilder für Fahrradfahrer angebracht sind.

Du verstößt gegen die Straßenverkerssordnung und hast mit einer Strafe zu rechnen

Ich glaube Du warst im Fahrschul-Unterricht nicht ganz aufmerksam... Es spielt doch keine Rolle ob Du mit dem Auto oder einem Roller unterwegs bist. Die Beschilderung richtet sich an alle Verkehrsteilnehmer!
Vor allem rechnen die Leute die sich an die Regeln halten nicht unbedingt damit, dass ihnen in der Einbahnstraße jemand entgegen kommt. Du gefährdest damit also nur Dich selbst und den Rest.