Frage von juster5000, 66

Was passiert, wenn ich mich weigere, dass das Ordnungsamt mich zur Schule bringt?

Antwort
von regex9, 44
  1. Es gibt Geldstrafen für deine Eltern.
  2. J. Otto, 2007, in einem Artikel aus der Zeit (http://www.zeit.de/2007/06/C-Fernschule):Wer aus dem System ausschert, kann kaum noch mit Unterstützung rechnen. Die erste Reaktion: Ein Fall für den Psychologen. Wenn der nicht helfen kann, folgt der Gang zum Jugendamt. Dann kommen all die Empfehlungen: betreutes Wohnen, Internat, Psychiatrie.
Antwort
von Turbomann, 29

@ juster5000

Du bist 14, da gibt es von deiner Seite aus nichts von wegen "wenn ich mich weigere".

Du hast Schulpflicht und wenn du ständig schwänzt, dann kommen sie dich holen und deine Erziehungsberechtigten müssen mit empfindlichen Strafen rechnen.

Kommentar von juster5000 ,

meine mutter hat sie geholt und am montag wollen sie mich zu schule bringen kann meine mutter sagen er darf alleine?

Kommentar von Turbomann ,

Nein, das hätte sie schon früher sagen können, denn umsonst kommt nicht das Ordnungsamt. Das kommt nicht, wenn man nur einmal schwänzt!

Ist doch schön, du wirst sogar zur Schule gefahren.

Warum lässt du es auch soweit kommen? Spätestens wenn du mal eine Ausbildung machst, wirst du es bereuen.

es ist peinlich einfach und andere gehen viel länger nicht bei mir und meine mutter hat sie beauftragt kann sie die nicht irgendwie wegschicken

Kommentar von Turbomann ,

@ juster5000

Haha dir war es doch auch nicht peinlich, wo du geschwänzt hast.

Was spielt das für eine Rolle, wie lange andere schwänzen? Deine Mutter wird wohl an dich nicht rangekommen sein, was Schule schwänzen betrifft und deshalb kommt das Ordnungsamt.

Nochmal:

NEIN, du wirst zur Schule gebracht und wenn du weiterhin schwänzt, dann kommen die mit den weißen Turnschuhen und dann bekommst du irgendwann Arrest. Oderd eine Eltern werden angezeigt und dann gibt es auch Fälle von Schulschwänzer die vor Gericht landen.

Alles klar?

ok danke für deine info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten