Was passiert wenn ich mich vor dem Sprung ins Wasser nicht abkühle?
Hallo,
Was passiert wenn ich mich vor dem Sprung ins Wasser nicht abkühle? 1. kann ich einen Hautausschlag bekommen. 2. kann ich einen Wadenkrampf bekommen. 3. kann ich einen Herzstillstand bekommen. Welche Antwort ist richtig? lg und danke schonmal im Voraus Jellyka
-
Vor allem, kann dein Körper einen Schock bekommen, was zum Aussetzen der Atmung führen kann.
-
Antwort von Jannis2105 06.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja im schlimmsten fall herzstillstand
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Herzstillstand.
Hat eine Bekannte meiner Mutter erlitten, nachdem sie ohne Abkühlung ins Wasser gesprungen ist.
-
-
Beim Sprung ins Wasser ohne Vorkühlung wird schlagartig Blut in den Rumpf geleitet zwecks Zirkulation. Dabei besteht das Risiko einer Ohnmacht durch Blutentleerung im Hirn. Folge: Ertrinken
-
3 ist richtig...durch die zu schnelle Abkühlung kommt es zum Schock. Nichts für schwache Herzen.
-
2 ! da die akklimatiesierung fehlt kann derkörper auch in nen schockzustand kehren und du ertrinks ^^
-
Mach deine Hausaufgaben gefälligst alleine.
-
-
herzstillstand ...und (waden)krampf vielleicht auch....vermutlich passiert aber gar nix, du bist ja kein kleinkind und kein greis, oder?
Kommentar von JellykaJellyka 06.05.2012Hast Recht ich meine auch nur im Falle eines Falles =)
-
du bekommst einen Schock und kannst auch einen Wärmenunterschiedschlag bekommen ^^
-
Antwort von Mmikaa 06.05.2012
- ist richtig!!
Kommentar von Mmikaa 06.05.2012Sorry mein PC spinnt! ich meine natürlich den Herzstillstand!!
Danke für deine Antwort weiß du denn auch warum das passiert?
Das ist glaube ich eine Schock-Reaktion vom Körper, aber was da jetzt genau vor sich geht, weiß ich leider auch nicht. Kannst ja mal googeln, da findest bestimmt was dazu.