Was passiert wenn ich meinen (Windows) PC zurücksetze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Was passiert wenn ich meinen (Windows) PC zurücksetze?

Wenn Du damit die Funktion des Betriebssystems meinst, dann wird auch danach noch ein Windows 10 werken.

Solltest Du allerdings von einer Recovery Funktion des Laptopherstellers reden, dann wird meist ein Image des Auslieferungszustandes eingespielt womit mindestens C:\\ komplett zurückgesetzt wird, also auch sämtliche persönliche Daten und nachträglich installierten Programme.

Es sei denn, das die Leute die von Mindfactory das auch angepasst haben (wovon ich nicht ausgehe)

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird dein Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Daten löschen die nicht zum System gehören. Er wird nicht auf win 8.1 gehen. Bei mir hat es leider noch nie geklappt musste immer neuinstallieren (clean install)

LG Nils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf Zurücksetzen drückst wird nur das Aktuelle Windows (in deinem Fall Windows 10)  komplett zurückgesetzt. Du kannst dir allerdings davor aussuchen, ob du deine Daten behalten möchtest oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieHarpune
02.06.2016, 19:12

In wie fern versteht sich das mit Daten behalten?

0