Frage von us3rill, 58

Was passiert wenn ich meinen Gewinn verkaufe obwohl ich es eigentlich nicht darf?

Hey :)

also ich habe bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen mit dem ich nichts anfangen kann und den Gewinn deshalb gerne zu Geld machen würde. Im mitgeschickten Brief steht, dass der Verkauf "strengstens untersagt" sei. Mal angenommen ich verkaufe den Gewinn trotzdem per Ebay etc. was würde passieren? Ist das eine Straftat? Welche Strafe würde auf mich zukommen?

Danke :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 44

Nein, du hast etwas gewonnen und bist somit rechtmäßiger Besitzer. Einen Vertrag bez. Nichtverkauf hast du nicht unterzeichnet. Demzufolge kannst du mit deinem Eigrntum machen, was du willst.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 28

Du hsst es gewonnen sonist es dein Bezitz. Wenn du nix unterschrieben hast das du es nicht darfst kannst du es ruhig machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community