gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert wenn ich meine zweite Ausbildung kündige? Die Erste habe ich komplett Abgeschlossen?

gefragt von FrankHering am 26.10.2009 um 18:22 Uhr

Ich habe im Sommer eine neue Ausbildung begonnen aber bin nun mit minem Ausbildungsbetrieb nichtmehr zufrieden.Find allerdings auch keinen der mich weiter übernehmen möchte. Nun würde ich gerne mein Ausbildung kündigen da ich noch in der Probezeit bin.

Was wird mir von Seiten des Arbeitsamtes blühen?

Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.597 Ausbildung x 5.406 Arbeitsamt x 1.202

Kleinsorge
beantwortet von Kleinsorge am 27. Oktober 2009 07:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie sollten bevor Sie Ihre Lehre kündigen ein Gespräch mit der Agentur für Arbeit führen und Ihre Gründe erläutern. Bei der Gelegenheit sollten Sie danach fragen wie die Agentur für Arbeit reagiert. Generell reagiert die Agentur für Arbeit bei Eigenkündigungen, ohne dass man einen neuen Job hat mit Sperrzeiten. Das Höchstmaß sind 12 Wochen. Allerdings gibt es auch Kündigungsgünde die die Agentur für Arbeit "milde" stimmen. Peter Kleinsorge

Azubister
beantwortet von Azubister am 27. Oktober 2009 07:38
0x

Wenn du selber kündigst eine Sperre. Alternative: setz dich mit deinem Chef zusammen sag dir was dich stört. Muss ja nicht direkt den letzten Ausweg wählen. Kündigen kannst du immer noch.

Prinz777
beantwortet von Prinz777 am 26. Oktober 2009 18:25
0x

ich glaube mal gehört zu haben das man dann drei monate kein geld bekommt, weiß es aber nicht genau... Versuch doch einen Normalen job zu kekommen, hast doch schon eine Ausbildung, da wisd sicher was zu finden sein..

blondiiii
beantwortet von blondiiii am 26. Oktober 2009 18:24
0x

passieren wird wahrs. nich viel.. aber nen schlechten eindruck hinterlässt es bei bewerbungen und den ausbildungsbetrieb

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 26. Oktober 2009 18:23
0x

bestimmt 3 moante sperre

sophie1004
beantwortet von sophie1004 am 26. Oktober 2009 18:23
0x

du musst dich erklären auf dem arbeitsamt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.