Ich habe im Sommer eine neue Ausbildung begonnen aber bin nun mit minem Ausbildungsbetrieb nichtmehr zufrieden.Find allerdings auch keinen der mich weiter übernehmen möchte. Nun würde ich gerne mein Ausbildung kündigen da ich noch in der Probezeit bin.
Was wird mir von Seiten des Arbeitsamtes blühen?
Grüße
Sie sollten bevor Sie Ihre Lehre kündigen ein Gespräch mit der Agentur für Arbeit führen und Ihre Gründe erläutern. Bei der Gelegenheit sollten Sie danach fragen wie die Agentur für Arbeit reagiert. Generell reagiert die Agentur für Arbeit bei Eigenkündigungen, ohne dass man einen neuen Job hat mit Sperrzeiten. Das Höchstmaß sind 12 Wochen. Allerdings gibt es auch Kündigungsgünde die die Agentur für Arbeit "milde" stimmen. Peter Kleinsorge

Wenn du selber kündigst eine Sperre. Alternative: setz dich mit deinem Chef zusammen sag dir was dich stört. Muss ja nicht direkt den letzten Ausweg wählen. Kündigen kannst du immer noch.

ich glaube mal gehört zu haben das man dann drei monate kein geld bekommt, weiß es aber nicht genau... Versuch doch einen Normalen job zu kekommen, hast doch schon eine Ausbildung, da wisd sicher was zu finden sein..

passieren wird wahrs. nich viel.. aber nen schlechten eindruck hinterlässt es bei bewerbungen und den ausbildungsbetrieb