Frage von stefan123967, 51

was passiert wenn ich meine strafe aufgrund von einer kündigung nicht mehr zahlen kann?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Anna1230, 5

Dann teilst du dem Gericht unter Angabe des Aktenzeichens schriftlich mit das du nicht in der Lage bist die Strafe auf einmal zu zahlen. Dann bittest du um eine Ratenzahlung in Höhe von.....

Das Ganze schickst du per Einschreiben dahin und wartest ab. Meist wird eine Ratenzahlung ohne weiteres genehmigt wenn die Raten angemessen hoch sind. Bei 2500 Euro würde ich denen schon Minimum 50 Euro bis 100 Euro monatlich anbieten.

Antwort
von NSchuder, 29

Dann meldest Du Dich beim Gericht und bittest unter Hinweis auf die Kündigung um Stundung oder Verminderung der Höhe der Raten.

Antwort
von peterobm, 26

sollte im Urteil beziehungsweise Ersatzhaft stehen, melde dich schleunigst da und Begründe - sonst kommen die Männer in blauer Uniform und ....

Kommentar von stefan123967 ,

Aber was wenn da kein ersatzhaft drin steht und ich nicht meine 2500 euro zahlen kann...

Antwort
von Artus01, 3

Weiter unten schreibst Du daß nichts von Erstzhaft drin steht. Also was für eine Strafe ist es dann? Irgendwofür mußt Du die Strafe ja kassiert haben.

Antwort
von wiewar2011, 25

ach, musst du eine Strafe zahlen?? Und danach wirst du gekündigt? Schon lustig was es für Menschen gibt.

Du solltest dich mal fragen, wie du dich ändern kannst, damit du im Leben klar kommst.

Du solltest dich vill mal fragen ob du die frage richtig verstanden hast;) 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

welche Frage?

meinst du die, in der sämtliche relevanten Informationen fehlen?

es stehen 5.000 Zeichen (!!!) bei der Frage zur Verfügung ....

deine besteht aus einer sinnlos hingerotzen Überschrift

Antwort
von LustgurkeV2, 32

Dann meldest du dich beim Gericht und bittest um kleinere Raten.

Ich muss 2500 euro zahlen 

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ja. Wenn du nicht in der Lage bist alles auf einmal zu zahlen dann zahlst du in Raten. Informier dich darüber wie du vorzugehen hast und verschlepp' das nicht. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie du genau vorgehen musst. Deswegen geh zur Gerichtskasse und frag dich da durch.

Antwort
von archibaldesel, 20

Ersatzhaft ist das Stichwort.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten