Was passiert, wenn ich meine Prepaid Karte nie wieder mehr auflade?

5 Antworten

Nach dem die Verbraucherzentrale von Baden-Württemberg im Jahr 2006 im Landgericht München gewonnen hat, das keine Guthaben verfallen dürfen, sollten jetzt Standard sein, das die Karten nicht gesperrt werden. Wenn du eine Ältere Karte haben solltest, evtl. bis 2007 ~ 2008, dann könnte es noch sein dass die Karte gesperrt werden kann.

Wie gesagt, bei neuen Karten, sollte das nicht mehr passieren. Da es aber viele Anbieter es auf dem Markt gibt mit unterschiedlichen AGB’s solltest du mal das Kleingedruckte durchlesen.

Korrekt!

Kurz bevor die Gültigkeitsdauer abläuft, bekommst du noch 2 oder 3 SMS mit der Warnung, das die Karte abläuft.

Die letzte SMS enthält das Datum, ab wann die Karte inaktiv ist.

Bis zu diesem Datum kann man sie noch aufladen und der "Abschaltung" entgehen.

Sie wird jenachdem welchen Anbieter du hast, nach einem halben oder einem Jahr gesperrt.

Genauso was opajoerg schon beschrieben hat, so läuft das ab.....