Frage von 3erfahrer79, 106

Was passiert wenn ich meine Freundin und meine Ex zu einer Party einlade?

Was passiert wenn ich meine Freundin und meine Ex zu einer Party einlade und beide nicht wissen, dass die andere kommt?

Antwort
von Gerneso, 24

Aller Wahrscheinlichkeit hast Du dann sehr bald 2 Ex-Freundinnen.

Die Ex wird sich vielleicht noch ins Fäustchen lachen, dass Du Deine aktuelle Freundin so auflaufen lässt. Aber die aktuelle Freundin wird es gar nicht witzig finden, dass Du sie offenbar öffentlich blöd dastehen lassen willst, indem Du sie mit dem Gast überraschst.

Antwort
von Frage648, 28

Wieso kommt man auf so eine dumme Idee?^^ Lass die ex doch einfach weg was hat die da zu suchen xD

Antwort
von 19hundert9, 33

Ich denke das würde ein ganz anderes Licht auf die Relativitätstheorie werfen.

Antwort
von Kokusnuss24937, 16

Das ist meiner Meinung nach echt keine gute Idee. Das würde ich nicht machen, man weiß nie, wie die beiden aufeinander reagieren. Sowas endet oft nicht gut und könnte die Beziehung mit deiner aktuellen Freundin gefährden. 

Warum willst du das denn überhaupt tun? Was willst du damit bezwecken? Mir käme es zum Beispiel ziemlich blöd vor, wenn mein Freund seine Ex einladen würde und wäre davon nicht gerade begeistert. Ich würde mich auch fragen, was das Ganze soll. Also lieber lassen.

Antwort
von ersterFcKathas, 29

warum willste das denn machen wenne jetzt schon über die folgen nachdenkst... lass es doch enfach... oder kannste  deine ex nicht loslassen??

Kommentar von 3erfahrer79 ,

Ne gute Freundin von mir hat sie eingeladen -.-

Kommentar von pinsel58 ,

Dann hast Du ja noch Zeit Deiner aktuellen Freundin zu sagen, dass Du vollkommen unschuldig daran bist, dass Deine Ex auftaucht. Sie ist damit vorgewarnt und kann entsprechend reagieren - wenn sie noch Lust hat auf die Party  zu gehen.

Antwort
von SarahTee, 33

Wenn sie sich verstehen und nicht eifersüchtig,.. aufeinander sind, dann unterhalten sie sich vielleicht ganz nett und haben nichts dagegen. Wenn sie sich nicht verstehen, dann sind wahrscheinlich beide stinksauer auf dich und verlassen die Feier. Und das wird nicht schön werden. Deshalb würde ich es den Beiden sagen, weil du sonst vielleicht eine vollkommend versaute Geburtstagsfeier hast.

Kommentar von 3erfahrer79 ,

Ja, ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee

Antwort
von N3kr0One, 18

Dann hast du zwei Ex draus gemacht.

Antwort
von Schuhu, 38

Da wir die Frauen nicht kennen, können wir nicht sagen, ob sie sich in die Haare geraten oder sich gegen dich verbünden und sich über dich lustig machen - oder irgendein Verhälten dazwischen zeigen.

Aber du kennst die Mädels doch. Du musst sie ja einschätzen können.

Antwort
von Loui95fcb, 22

Im schlimmsten Fall hast du danach keine Freundin aber dafür zwei Ex Freundinnen

Antwort
von Jaguar27, 12

Kommt drauf an wie lange  du schon mit deiner ex aussernader  bist und ob ihr in friedlichen Kontakt aussernader gegangen  seits. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 7

Wenn Du sowohl deine Freundin wie auch deine Ex Freundin zu einer Party einladen möchtest, dann wird es letztendlich darauf ankommen, wie souverän beide mit dieser Situation umgehen können. Sind sie dazu nicht in der Lage, mit dieser Situation klar zu kommen, dann könntest Du unter Umständen eine für dich unvergessliche Party erleben die Du dir so ganz sicher bestimmt nicht vorgestellt hast. Sinnvoll wäre es also deine Freundin über dein Vorhaben vorab auch zu informieren.

Antwort
von rosendiamant, 53

Du solltest auf jedenfall deiner Freundin sagen das du deine Ex eingeladen hast ansonsten wird sie wahrscheinlich sehr zickig sein und ein Streit könnte entstehen.

Antwort
von DasMaik0220, 23

Deine Freundin würde gehen, höchstwahrscheinlich. Oder deine Ex umbringen.

Antwort
von Alpako995, 17

Solange du nur mit deiner Freundin rum machst wird nix passieren

Antwort
von oppenriederhaus, 30

Probiers aus. Möglich wäre, dass die beiden Erfahrungen austauschen - könnte evtl. peinlich für Dich werden.

Antwort
von myzyny03, 31

Bei mir würde nichts passieren, weil meine derzeitige Partnerin und meine Ex sich gut verstehen.

Antwort
von FF1315, 42

Das kann böse enden... Wenn du einen entspannten Abend haben willst nimm deine Freundin mit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community