Frage von Luisa440, 79

Was passiert, wenn ich mein Internet aufgebraucht habe für diesen Monat?

Ich habe jeden Monat 750MB (Vodafone). Was passiert nun, wenn ich diese aufgebraucht habe? Ich hab gelesen, dass ich trotzdem Internet nutzen kann, nur wird das Internet dann langsamer (normalerweise ist es 4G|LTE). Wie ist es dann, wenn ich im nächsten Monat wieder Internet habe, ist es dann trotzdem immernoch langsam oder ist es wieder so schnell wie immer?

Antwort
von Willibergi, 51

Im Normalfall ist das folgendermaßen:

Du hast ein bestimmtes Datenvolumen (in deinem Fall 750MB), das du mit Highspeed-Internet nutzen kannst.

Ist dieses Datenvolumen aufgebraucht, so kannst du nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit surfen, wobei preislich immer noch alles in der Flat enthalten ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von Luisa440 ,

Und wie ist es dann, wenn ich im nächsten Monat wieder volles Datenvolumen habe? Kann ich dann wie gewohnt highspeed surfen oder ist die Geschwindigkeit dann immernoch reduziert bzw. langsam? 

Kommentar von Willibergi ,

Am Anfang des nächsten Monats steht dir wieder das vereinbarte Datenvolumen an Highspeed-Internet zur Verfügung. ^^

LG Willibergi

Kommentar von elisaheu ,

Jaa genau, ich persönlich bekomme immer am 25. des Monats neues Internet.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 24

Nach Überschreitung des Datenvolumen wird nur die Geschwindigkeit reduziert, bleibt aber dennoch dauerhaft kostenfrei. 

Antwort
von astoorangi, 26

Du hast 750 MB Highspeeddatenvolumen im Monat. Deine Daten werden mit voller Geschwindigkeit durchs Netz von Vodafone geleitet.
Wenn du diese Highspeeddatenvolumen aufgebraucht hast, kannst du zwar immer noch im Netz surfen, ganz ohne Kosten oder Limit, dafür ist das Internet aber unglaublich langsam gedrosselt, Streaming u.ä. kannst du damit also vergessen und surfen an sich dauert bereits ewig. WhatsApp aber beispielsweise funktioniert noch recht gut, nur bei Medien wirst du etwas merken.

Antwort
von elisaheu, 47

Bei mir ist es so, dass ich 300MB Highspeed Volumen habe und danach das Internet auch langsamer wird. Im Vergleich zu anderen Netzanbietern ist selbst das langsame Internet aber immernoch nutzbar. Ich bin übrigens auch bei Vodafone.

Hoffe ich konnte Dir helfen, 

Liebe Grüße Elisaheu

Kommentar von Luisa440 ,

Und wie ist es dann, wenn du im nächsten Monat wieder volles Datenvolumen hast? Ist dein Internet dann immernoch langsam oder ist es dann wieder so schnell wie gewohnt? 

Antwort
von Odenwald69, 34

das ganz fällt auf 64kbit runter kann man vergessen selbst email empfang ist kaum möglich ausser reinem  text. Whatupup braucht auch ewig besonders wenn man voher LTE hatte. 

Ich buche dann immer eine extra MB packet.  Ansonsten würde ich empfehlen nichts unter 1 GB zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten