Frage von lunaaa1999, 60

Was passiert wenn ich mehrere Tabletten von baldriparan für die Nacht nehme?

Hallo Mir geht es zur Zeit nicht gut und ich will das das alles einfach nicht wahr ist und schlafen Wie viele Tabletten darf ich nehmen und was passiert bei einer überdosis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 21

Nichts, bei einer Überdosierung von Pfanzlichen Ptäparaten gibt es kaum gefährliche Wirkungen. Schon gar nicht bei Baldrian.

Antwort
von sacredrain, 37

Das findest du alles im Beipackzettel, den du auch online lesen kannst: https://www.shop-apotheke.com/pdf/Beipackzettel/00499181/Beipackzettel-baldripar...

Im übrigen, reden hilft besser als schlafen, als vertraue deine Probleme doch bitte jemandem an, sei es deinen Eltern, Freunden oder einem Lehrer. Dann kannst du bestimmt auch wieder beruhigt schlafen, ohne Tabletten.

Antwort
von CokeFantaSprite, 31

Es gibt keine Überdosis von Baldrian. Es ist rein pflanzlich. Je mehr du nimmst, desto höher ist Einschlaf-Wahrscheinlichkeit.

Kommentar von lunaaa1999 ,

Also kann es nicht passieren das ich wie durch schlaftabletten sterben würde

Kommentar von CokeFantaSprite ,

Korrekt. Es muss aber trotzdem nicht sein. Medikamentenmissbrauch!

Kommentar von user8787 ,

Es kann schon recht unangenehm werden:

Quelle Med. 

Starke Überdosierung von Baldrianextrakt kann als Nebenwirkung

Müdigkeit,  Zittern und  Magenkrämpfe hervorrufen.

Bei gleichzeitiger Einnahme anderer Beruhigungs- oder Schlafmittel kann Baldrian die Wirkung / Nebenwirkung verstärkt werden. Außerdem kann nach der Einnahme die Reaktionsfähigkeit beeinflusst sein. Die Teilnahme am aktiven Straßenverkehr ist als Nebenwirkung beeinträchtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community