Frage von BBQisOver, 71

Was passiert wenn ich magerquark backe?

Hey ich möchte mir was für die schule zu essen machen mit viel Proteinen (lowcarb)

Nun da es schwierig ist für mich einfach so quark mitzunehmen und hühnchen jedes mal zu teuer hab ich mich gefragt was passiert wenn ich den Quark backen würde ? 😮

Welche Konsistenz hätte er dann und könnte ich vielleicht irgendwas daraus machen ob salzig oder süß Hauptsache einfach :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 37

Wie wär´s mit ausprobieren?

Kannst ja mal zwei Varianten probieren: Eine Salzige vielleicht mit Zwiebelwürfeln oder in Scheibchen geschnittene Frühlingszwiebel und eine Süße mit Zucker/Honig und Zitronen- oder Orangenabrieb. 

Zum Testen nimmst du nicht gleich die große Auflaufform, sondern kleine feuerfeste Formen (z. B. Souffleeförmchen).

Wenn´s funktioniert kannst du je nach Laune auch Räucherschinken (klein geschnitten) und für die süße Variante Zimt oder Vanille verwenden.

Kommentar von BBQisOver ,

Nice cock 👌

Ja hätte ne Idee wie ich möglichst keinen raffinierten Zucker zum süßen nehmen könnte (und Honig ist zu teuer und riskant auf zeit) pürierte Banane reinmischen das müsste beim backen ja sozusagen etwas karamellisieren oder so wa? 

Danke jedenfalls für deine Antwort :D

Cock 👌

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Honig ist zu riskant? - Wird man davon süchtig, weil er so lecker ist? :)

Pürierte Banane, klar! Immer rein damit. Im Quark wird die aber nicht so heiß, dass der Zucker karamellisiert. Selbst wenn du Bananenscheiben in der Pfanne brätst, werden sie höchstens oberflächlich karamellisieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Karamell

Du kannst auch andere Früchte rein geben, die dir schmecken. Kaki, Rosinen, Bratapfel/Zimt... Alles was dir gefällt.

Kommentar von BBQisOver ,

Honig ist ja eigentlich ne Arznei deshalb

Kaki super Idee danke 

Antwort
von Hilfemolsch, 44

Dann hast DU den Inhalt von Käsekuchen mit der selben Konsistents 

Kommentar von BBQisOver ,

Nice cock 👌 Danke schön

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Bei Käsekuchen kommen ein paar (wenige) Eier in den Quark, damit er nach dem Backen nicht auseinander fällt oder zerbröselt. Das wär´ dann immernoch low carb. :)

Antwort
von Brunnenwasser, 18

Mach doch gleich Käsetaler aus einem Harzer Roller / Handkäse.

In Scheiben schneiden, auf Backpapier auslegen, nach eigenen Geschmack würzen und ca. 10 Minuten bei 150 Grad. Die Dinger schlagen dann zwar furchtbar Blasen im Ofen, danach sind die aber gut und sollten am gleichen Tag gegessen werden

Kommentar von BBQisOver ,

??? 😞 aber es ging ja speziell um quark

Glaube zwar das der Käse bestimmt gut schmecken würde an die nährstoffe würde er aber nicht kommen 😆

Egal habs gestern probiert und war perfekt ausser das die Bananen nicht wirklich für süsse gesorgt haben

Kommentar von Brunnenwasser ,

Für Süße in dieser Konstellation wirst Du Trockenfrüchte brauchen (aber keine Bananenchips, die sind dann doch zu hart). Nimm Cranberries, Goji-Beeren, kleinere Stückchen vom Pfirsich oder Aprikose usw...