Es wurde alles getan. Nichts hat gebracht.
Bekomme ich Geld, wenn nein wie lange habe ich eine Sperre?
Wer selbst kündigt hat keinen Anspruch auf irgendwelche Abfindungen. Das Arbeitslosengeld 1 wird bei eigener Kündigung dann (frühestens) erst nach 3 Monaten ohne Arbeit gezahlt.

Wenn du kündigst,bekommst du eine Sperre! Ich meine 2 Monate! Bin mir aber nicht 100% sicher!

sperre hast du 3 monate und arbeiten musst du bis die kündigungszeit vorbei ist.
Wenn Du kündigst, bekommst Du 3 Monate lang kein Geld. Such Dir lieber erst eine neue Arbeit
Danke und in der Zeit bekomme ich Burnout, nein danke
Wenn Du 3 Monate ohne Geld auskommst
es gibt andere Auswege
Wenn Du eine andere Stelle hast, bekommst Du natürlich weiter Geld.
"Mit-den-Kollegen-nicht-klar-kommen" ist kein Grund für eine Kündigung, jedenfalls aus Sicht von AA und Arge. Daher Sperre. Du brauchst schon einen medizinischen Befund, damit die das akzeptieren.
Ich würde allerdings eher die Pobacken zusammenkneifen und eine andere Arbeit suchen, bevor ich arbeitslos werde. Dann sind die Chancen deutlich besser.
ich suche schon kann im september wo anders arbeiten

''wenn nein wie lange habe ich eine Sperre?''
12 Wochen (= 84 Tage) und nicht 3 Monate (= 90 Tage.
klasse antwort danke
bitmap am 28. April 2009 22:27 Bespreche die Vorgehensweise mit deinem Arzt und der Agentur für Arbeit. Am besten ist es, wenn du vom Arzt eine Bescheinigung bekommst, die bestätigt, dass du dort nicht mehr weiter arbeiten kannst ohne gesundheitliche Schäden davonzutragen. Dann wird dir das Amt ein Formular geben, was der Arzt ausfüllen muss.
Und damit kann dann eine Sperre vermieden werden. Nicht umgekehrt (= erst kündigen und dann Attest vom Arzt bringen)!

Ich würde an deiner stelle erst Kündigen wenn Du was neues gefunden hast. In der heutigen zeit ist ein Job sehr wichtig. Auch wenn die kollegen schlimm sind ( hatte auch mal so ein Erlebnis)
ich habe es lange genug ausgehalten habe schon mit dem Chef gesprochen mit den Kollegen zigfach es tut sich nichts
Karabasch am 28. April 2009 22:16 Warum lässt dein Chef kein Donnerwtter los ? er kann doch nicht zusehen wie leute rausgemobbt werden..
eine Kollegin im anderen Verein hat schon gekündigt, mein Chef schaut nicht bei mir rein weil ich meine Arbeit gut mache und er mir vertraut. Ich bin ein Vorbild für andere weil ich für meine Kinder kämpfe. Nur mit diesen Kollegen geht es nicht, es harmoniert nicht
Wenn das so ist, ist Dein Chef dumm. Warum läßt er zu, dass Du bald gehst?
Karabasch am 28. April 2009 22:22 Bist Du Kindergärtnerin? Dein Chef muss und sollte sich dringend die Herrschaften zur Brust nehmen...Sag ihm wenn sich nichts ändert machst Du Anzeige gegen die kollegen..
er hat es leider nicht getan, weil ich doch so stark bin
Dann erkläre ihm das doch mal da läst sich bestimmt eine lösung finden oder? zur not kann man sich doch auch versetzen lassen oder die andere person.
es sind nur Stellen für Sozialpädagogen frei. Ich bin beliebt und bekannt für meine gute Arbeit, er will mich behalten und sich mit meinem guten Ruf schmücken
Die Kolleginen machen aus der Gruppe ein Irrenhaus seitdem sie da sind.
wenn du den amt das genau schilderst passiert dir bestimmt nicht, aber warum gehst du nicht mal zu deinen chef und erklärst im das? wenn das auch nicht bringt gehe lieber mal ehe du kündigst zum amt und frage nach nicht das du dann da stehtst.
Das Amt will ein ärztliches Attest sehen, alles andere interessiert die nicht.
bitmap am 28. April 2009 22:24 Stimmt. ''mobbing'' als Kündigungsgrund haben die täglich zig mal. Da verlassen die sich nicht auf die reinen Aussagen. Logisch, dass sie Nachweise haben wollen.
ich war da er will mich behalten
Dann soll er mal was dafür tun!
soll ich ihn erpressen oder wie stellst du es dir vor?
bitmap am 28. April 2009 22:46 Das frag ich mich auch.
@casilein was empfiehlst du denn?
Nein, Du könntest ihm aber mitteilen, dass Du eine andere Stelle ab September hast und die auch antreten wirst, wenn sich nicht umgehend etwas ändert. Dann weiß er, woran er ist, und kann selbst entscheiden, ob er etwas unternehmen möchte oder nicht. Allerdings scheint das Ganze ja so verfahren zu sein, dass der Wechsel für Dich ohnehin ganz gut wäre...

Joa Spewrre von der Arge. KEIN arbeitslosengeld und das wäre natürlich nicht gut oder? ;)
3 monate sperre, wenn du nachweisen kannst, dass du gemoppt wurdest und deswegen seelisch erkrankt bist, ( muss aber ein arzt , psychiater )bestätigen und einleiten , dann bekommst du keine sperre, muss aber alles vorher klar sein
wenn du der manager bist,bekommst du alles,aber selbstkündigung??? nein da bekommst nur strafe,3 monate sperre vom arbeitsamt,solltest du kündigen,bestehe auf jeden fall auf ein arbeitszeuzgnis,und achte auf richtigkeit und versteckte aussagen zur schlechtstellung deiner arbeit.was ist denn überhaupt vorgefallen daß du so reagieren willst?
vieles, sehr viel
das schlimmste ist, dass Kinder auch leiden mussten