Frage von Jonas089, 41

Was passiert wenn ich jetzt kaufe aber Geld noch nicht da ist?

Ich möchte mir etwas kaufen, mit paypal bezahlen(Lastschriftverfahren). Das muss morgen erledigt sein, weil sonst das Angebot weg ist. Mein PayPal Konto ist leer und mein GiroKonto verfügt nicht über den nötigen Betrag. Das Geld kommt erst übermorgen, doch dann ist dieses Angebot weg und ich kann nicht so lange warten. Ich wollte wissen, ob Paypal nach dem Versuch abzubuchen und nicht genung Geld vorhanden war, am nächsten Tag nochmal abbuchen oder muss ich das dann überweisen? LG Jonas

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 38

Dann kaufe und zahle morgen.

Bis Paypal von Deinem Bankkonto abbucht, dauert es nach der Paypal-Zahlung normalerweise 1 - 2 Tage.

Antwort
von Cordy2111, 36

Wenn die Lastschrift fehlschlägt, wird nochmal kurz danach versucht abzubuchen, inkl 5€ Gebühr. Klappt das wiederholt nicht, solltest du zeitnah einzahlen. Das steht aber alles in der Mail, wenn es das erste mal schief geht.
Ist dein Geld Dienstag wirklich da und ab buchbar, könntest du Glück ham, das da erst der erste Abbuchversuch kommt.

Kann aber schief gehen und neben der Gebühr bekommst du für ne ganze Weile die Lastschrift nicht mehr angeboten (...)

Ob das das Angebot wert ist, musst du selbst entscheiden.

Von dem Ärger und den Gebühren vom Inkasso will ich garnich reden, solltest du nich gleich überweisen.

Antwort
von JustAnon, 41

PayPal ist da soweit ich weiß ziemlich hart. 
Sie werden versuchen den Betrag abzubuchen und wenn deine Bank den Betrag dann wieder zurück bucht, wird PayPal es als nicht bezahlt ansehen und somit hast du dann einen Minusbetrag bei deinem PayPal-Guthaben. Wenn du dann nach spätestens 3 Tagen das Geld auf dein PayPal-Konto einzahlst wirst du glaub ich keine weiteren Probleme bekommen. 

Kommentar von Jonas089 ,

Ich hab gehört bei so einem Rücklastschriftverfahren fallen 5€ Bankbearbeitungsgebühren an...

Kommentar von JustAnon ,

Ja, das stimmt. Also die Bank verlangt dann einen gewissen Betrag und PayPal glaube ich auch also wird das ganze dann ein wenig teurer für dich. 

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 19

Dich zwingt doch niemand, unmittelbar nach dem Kauf zu bezahlen. Bezahle am Dienstag, das reicht doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten