Was passiert wenn ich iTunes/ Amazon Karte nicht kaufe aber den Code benutze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Irgendwann fällt es auf. Spätestens wenn ein anderer Kunde das Guthaben nutzen will und die Fehlermeldung kommt, daß der Code schon vergeben ist. Und wenn du bisher glück hattest, wird man sich dann ganz sicher die Überwachungsbänder noch einmal angucken und so auch leicht auf dich kommen. Das ganze ist jedenfalls keien Bagatelle, sondern regelrechter Betrug bzw. Diebstahl. Du hast ja eine Produkt mitgenommen (den Code) und nicht bezahlt. Das wird auf jeden Fall zur Anzeige gebracht und ein Hausverbot gibt es in dem Laden auch. Das ist nicht anders wie bei jedem anderen Ladendiebstahl auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karten sind Wertlos! Erst an der Kasse werden sie aufgeladen. Aber wenn du den Code aufschreibst, und jemand anderes die Karte kauft, dann geht das. Das würde ich aber nicht tun. Sowas ist nicht toll.

Die Sidn gar nicht freigeschaltet... deine Freunde labern Müll.

Dieser code wird erst beim scannen in der kasseeschaltet also währ das einfach nur dumm

Die werden erst beim scannen an der Kasse freigeschaltet..!
Man man man...

Es werden Ermittlungen eingeleitet. Wenn du beim einlösen des Codes nicht auf gewisse Dinge achtest, oder diesen "Cheat" öfter benutzt ist ein Bust vorprogrammiert.

Kommentar von Cimbom12121212
19.05.2016, 04:08

Was meinst du damit ? Ist doch nur ein Code im Handy ;) was kann da eingeleitet werden 

0