Frage von tami888, 77

Was passiert, wenn ich in Saudi Arabien klaue?

Dort herrscht ja die Scharia und mich würde mal interessieren, wie streng die dort angewendet wird. Werden Dieben da wirklich die Hände abgeschlagen? Was, wenn man als Deutscher Tourist was mitgehen lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 37

Gelten auch für dich:

Besondere strafrechtliche Vorschriften

"Das kaum kodifizierte saudi-arabische Strafrecht
beruht auf der islamischen Scharia hiesiger Auslegung mit den bekannten,
ggf. bis hin zu Prügel- und sonstigen Körperstrafen und Amputationen
reichenden Strafsanktionen. Drogen- und Alkoholbesitz sind strafbar, bei
Drogenbesitz kann die Todesstrafe verhängt werden. Prostitution und
homosexuelle Handlungen werden in Saudi-Arabien nach Ermessen des
Richters mit Freiheitsentzug und/oder Stockschlägen bestraftggf. kann
auch die Todesstrafe verhängt werden.

Uneinheitlich angewendetes Fotografierverbot

Wer fotografiert, muss zumindest damit rechnen,
dass Kamera und Filme konfisziert werden. Menschen sollten nicht
ungefragt fotografiert werden. Ein ausdrückliches Fotografierverbot
besteht in und um die beiden Heiligen Moscheen."

Quelle:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SaudiArabienSiche...

Antwort
von Lappen25, 40

Ja das gibt es echt das den Dieben dort die Hand abgeschlagen wird. Als Deutscher kann ich mir das nicht vorstellen aber riskier es lieber nicht :)

Antwort
von ugurano22, 4

entweder verschwindet deine Hand, oder du landest direkt ins knast

Antwort
von noname68, 34

lass es doch einfach bleiben. fremde länder, fremde sitten; auch wenn's einem nicht paßt

Antwort
von xzoexzoex, 32

Ich würdd einfach nicht riskieren