Frage von beta0946, 32

Was passiert wenn ich in einem Klartraum von der "echten" Welt beeinflusst werde?

Hallo, ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für das Phänomen des Klartraums, bisher ist es mir nicht gelungen dies zu erleben, lese aber viel dazu und versuche die Techniken zu lernen. Ich frage mich nun ob der klartraum durch die echte Welt beeinflussen lässt (z.B.: Mücken oder Geräusche) vielen Dank,

Antwort
von Sofia049, 8

Hallo, ich schlafe immer mit Fernsehen ein, dafür aber bewusst (WILD-Methode)  und wenn ich im Klartraum bin (die Wild methode klappt bei mir nicht immer ist aber zurzeit die schnellste und beste Methode bei mir) dann höre ich den Fernsehen gar nicht mehr, sprich ich nehme ihn nicht wahr und höre nur noch das was im Traum geschieht. (Kann bei dir aber vielleicht anders sein)

Antwort
von pauldergaul5, 10

Manchmal baut das Unterbewusstsein es in den Traum ein zb. Ein Auto fährt an deinem Haus vorbei und im Traum fährt auch irgendwo ein Auto lang .
Meistens wacht man aber einfach auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community