Frage von silberquark, 93

Was passiert, wenn ich in eine Bärenfalle laufe?

Kann ich mich dann befreien oder sterbe ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliana7, 56

Sie aus einer Bärenfalle zu befreien wird glaube ich sehr schwer. Wenn man damit nene Bären fangen kann, und der hat ja massive Knochen, dann ist der Mensch auf jeden Fall schlimmer dran. Wenn du reintrittst dann erwischt es dich mitten an der Wade, und da ist wenig fleisch (am Schienbein). Wenn es die Hauptschlagader am Bein trifft, verblutest du.

Antwort
von tryanswer, 53

Ich vermute, du meinst damit ein großes Tellereisen. Selber befreien ist im Prinzip möglich, sofern du die notwendige Muskelkraft dazu aufbringst (ohne Spannhebel aber unwahrscheinlich). Du wirst nicht zwangsläufig sterben, aber eine schwere Beinverletzung davontragen, an der du theoretisch auch verbluten kannst.

Antwort
von SoVain123, 69

Auf jeden Fall verlierst du viel Blut und solltest schnell schauen die Wunden zu verbinden, solltest du dich überhaupt aus der Falle befreien können.
Laut Hollywood ist das möglich!

Antwort
von oxygenium, 38

ich befürchte mal dein Fuß wird durch die enorme Kraft der Wucht ab sein.

Antwort
von KittyCat992000, 62

Kommt darauf an wie viel Blut du verlierst, wie groß die Schmerzen sind etc.
Der Fuß wird es jedenfalls eher nicht überstehen, wenn viel verletzt ist

Antwort
von MarkRed, 53

Ich denke mal dir muss das Bein amputiert werden..