Frage von MaybeltsLove, 89

Was passiert wenn ich in der Psychiatrie die Antidepressiva jicht nehme?

Hey

Ich will sie nicht und wollte drage was passiert, wenn ich verweigere... Danke

Antwort
von Seanna, 49

Gar nichts. Zwangsmedikation ist hier nicht zulässig außer um Gefahr abzuwenden.

Allerdings können Sie dich wegen mangelnder Kooperation entlassen, und das passiert idr auch sehr schnell.

Antwort
von webheinerle, 1

Nichts. Zur Antidepressiva-Einnahme kann dich niemand zwingen. Anders sieht es bei Neuroleptika aus, da wird in diesem Fall ein Richter einbestellt, der eine Zwangsmedikation anordnen kann, sofern von dir eine Gefahr ausgeht.

Antwort
von user8787, 54

Im Grunde schadest du dir damit nur selber.....mehr nicht. 

Mehr Aufmerkeit bekommst du mit deiner Anti - Haltung ganz sicher nicht....das wäre auch äußerst kontraproduktiv und des weiß das Fachpersonal. 

Antwort
von LittleMistery, 51

Wie alt bist du denn? Ich denke mal volljährig, oder? Zwingen werden sie dich nicht können, weil es dein eigener Wille ist.

Antwort
von samm1917, 45

Da passiert erst mal gar nix. Zwangsmedikation ist nur bei akuter Suizidgefahr möglich.

Kommentar von 798steffi ,

...oder Fremdgefährdung. 

Antwort
von voayager, 20

Probier`s doch einfach mal aus und schlag stattdessen Alternativen vor. Welche?

1. pflanzliche Mittel

2. Psychotherapie

3. katathymes Bilderleben nach Leuner

4. respiratorisches Biofeedback

5. Autogenes Training

6. transkranielle Magnetstimulation


Kommentar von Barbdoc ,

Dafür braucht's doch wohl keinen stationären Aufenthalt? Das ist ambulant möglich.

Kommentar von voayager ,

Nr. 6 gibt es meist nur in Kliniken, zudem sind die ambulanten Praxen meist für lange Zeit ausgebucht.

Antwort
von Manzu87, 56

Vlt gibt es einen anderen Weg,rede normal mit den drüber

Antwort
von bledesoaschloch, 31

Man hat nur Pflicht Medikamente zu nehmen wenn man aggressiv ist

Antwort
von annonymus702, 56

Dann wirst du erst aufgefordert es zu nehemen und wenn nicht bekommst du es per Infusion je nach dem wie schwer der Fall ist...

Kommentar von MaybeltsLove ,

naja sind gaaanz leichte Antidepressiva...

Kommentar von Barbdoc ,

Warum nimmst du sie dann nicht?

Kommentar von annonymus702 ,

Wenn du nicht in ner geschlossenen Psychatrie bist werden sie es wigl akzeptieren müssen und dich höchstens auffordern.

Kommentar von 798steffi ,

Unsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten