Was passiert wenn ich im Flugzeug eine stinkbombe zünden würde?

8 Antworten

Man wird den GEruch bemerken, der Cockpitbesatzung Bescheid geben und die wird dann mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aufgrund einer möglichen gesundheitlichen Gefährdung der Passagiere einen Ausweichflughafen ansteuern.

Dort oder noch in der Luft wird man die Ursache samt Täter herausfinden, und auf den warten dann erstmal die Polizei am Boden, die dich aufgrund eines gefährlichen EIngriffs in den Luftverkehr verhaften wird. Die Airline wird die entstandenen Kosten durch Treibstoff, Landegebühren, eventuell neue Besatzung (da die Vorherige ihre Arbeitszeit überschritten haben könnte) sowie sämtliche Kosten durch die eventuell nötige Unterbringung der Passagiere in Hotels zurückfordern. Was in diversen Fällen mit unruly passengers schon mit Gebühren geschehen ist, dafür könnte man sich alternativ auch ein sehr schönes Auto in die Garage stellen.

Danke

Du würdest dich auf einer No-Fly-List wiederfinden und könntest von da an, wenn du dir überhaupt noch einen Urlaub leisten könntest (Stichwort: Geldstrafe, Schadensersatzforderungen), mit dem Schiff nach Amerika fahren.

Von daher ist "Spaß" nicht ganz das richtige Tag für eine derart infantile Aktion.

Ich würde niemals auf die Idee kommen das zu machen, mich hat nur interessiert was die Folgen in der heutigen Gesellschaft sind.

Erstmnal: Was haben Hunde mit Stinkbomben zutun? Können die Tierchen die neuerdings bauen? Und ich dachte immer, dass Katzen schlau wären... nunja.

Mal abgesehen davon, dass Du sie nicht an Bord bekommen würdest:

Du würdest massiven Ärger kriegen. Nicht nur, weil die Maschine mit großer Wahrscheinlichkeit irgendeinen Ausweichflughafen ansteuern müsste, sondern auch weil möglicherweise Paxe eine Panikattacke bekommen würden. In der heutigen Zeit muss man mit dem Schlimmsten rechnen.

Dazu kommen dann noch Schadenersatzforderungen seitens der Airline, des Airports, der Flugsicherung etc. und auch möglicherweise der Paxe, welche ihren Zielort nicht erreichen und/oder gesundheitlich geschädigt wurden. Da kannst Du dann jahrelang erstmal Deine Schulden abstottern - und das zu Recht!

Ich hoffe sehr für Dich, dass dies hier eine rein theoretische Frage war. Wehe Dir, Du legst Hand an meine Passagiere!

Das "Hunde" sollte zünden heißen, Auto Korrektur :) Und ja das war theoretisch, manchmal kommen mir total sinnlose Fragen in den Kopf.

Du bekommst die nicht ins Flugzeug rein, da man jedes Element anhand des Röntgenbildes erkennen kann

Diese Denkweise ist dann doch etwas Naiv...

Es ging ja nicht darum das ich das mache, sondern nur was passieren würde

Zuerst, würden die Flugbegleiter ins Cockpit Telefonieren, und sagen was Sache ist, und gleichzeitig werden dich einige Passagiere überwältigen und dich Fesseln, damit du nicht nochmal soetwas durchziehen kannst.

Und nach dem der Pilot weis was los ist, würde es sofort einen Notfallsinkflug machen, das Outflowvalve komplett öffnen und die Klimaanlage auf maximalen Durchfluss stellen.

Und es gibt einen Funkspruch, das ein Passagier mist baut und der nächstbeste Flughafen angesteuert. Und nun hast du ein richtig dickes Problem an der Backe. Du wirst rausgezogen und wanderst sofort in den Bau.

Außerdem wird dir dann jeder Pfennig, den du hast und jemals haben wirst sofort wegpfändet, da du gesammten schaden der Airline wirst bezahlen müssen. Und ein Flugzeug wirst du auch nie mehr von innen zu sehen bekommen.

Achja, du wirst die Chemikalien dafür wohl eh nicht mit in den Fleiger bekommen, sondern vorher schon rausgezogen werden.

War eh nur theoretisch, aber danke.