Frage von Jemand42, 72

Was passiert wenn ich im Bus eine Kindekarte kaufe obwohl ich zu alt bin?

Ich bin 15 und die Kinder im Bus,Zug etc. Gehen halt nur bis 14, und ich fahr jetzt seit fas einem halben jahr noch als Kind. Was passiert wenn das rauskommt?

Antwort
von Alexander1604, 43

Das Zählt als Schwarzfahren also 60€

Die 60 o. 50€ kannst du dir sparen.

Aber wenn du noch wie 14 Ausschaust dann wird es nicht so schnell raus kommen.

Antwort
von TIMgreen, 35

Wenn man dir optisch noch glauben kann, dass du 14 bist, wird's keine Probleme geben. Wenn du gefragt wirst kannst du ja sagen, du hast deinen Ausweis nicht dabei. Dann kann dir niemand ein Bußgeld abknöpfen. Trotzdem, die Leute müssen für ihr Geld arbeiten, also solltest du gerecht sein und den normalen Preis bezahlen.

Antwort
von floRa1n, 43

Du musst wenn du Pech hast min. 40 Euro Bußgeld zahlen... Allerdings ist das Risiko das du mit 15 Erwischt wirst recht gering:)

Antwort
von meini77, 19

das nennt sich dann "Fahren ohne gültigen Fahrschein" - denn der für Kinder ist nur bis 14 gültig.

Kostet - je nach den Bedingungen des Beförderungsbetriebs - ca. 60 EUR.

Kommentar von Jemand42 ,

also ist das, dass gleiche wie schwarz fahren

Kommentar von meini77 ,

"Fahren ohne gültigen Fahrschein" = umgangssprachlich "schwarz fahren"

Antwort
von Hexe121967, 35

dann bezahlst du die strafe fürs schwarz fahren.

Antwort
von MrSlowmo, 37

60 euro fürs schwarz fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten